Menü
SAF 6134

Hoteltipp

Schlafen in der Luxus-Jugi

Bei Dampfbad, Panorama-Sauna, Schwimmbad, Whirlpool und Fitnessraum denkt man nicht zwingend an eine Jugendherberge. Ausser in Saas Fee.

Das Wellness-Hostel 4000 hat alles, was ein richtiges Luxushotel so hat – nur eben in günstig. Vergleichsweise günstig. Denn natürlich kosten die Annehmlichkeiten ein bisschen mehr als Modell-Sparta–Jugis. Dafür lässt es sich aber auch besonders gut aushalten, wenn das Wetter im Gletscherort mal nicht so mitspielt. Wer sich in der Panoramasauna mit Aussicht auf 4000er-Berge aalt, den Kleinsten auf der Wasserrutsche zuguckt oder das Tanzkurs-Angebot nutzt, bedauert fast, wenn die Sonne wieder hervorkommt. Ein bisschen Jugi-Feeling bleibt: Essen wird selbst geholt, Betten müssen abgezogen werden und Stockbett-Zimmer gibt es auch. Aber nicht nur. Auch Doppel- und Familienzimmer. Alle schlicht, alle stylisch. Variable Preise. ➺ Infos: Saas-Fee Wellness-Hostel 4000

Auch lesenswert