Menü

Inspiration der Woche

Schmucker Baumschmuck

inspiration_baumschmuck.jpg

Es müssen nicht immer klassische Christbaumkugeln sein. Mit Papier, Schere und etwas Geschick lässt sich hübsche Xmas-Deko fertigen.

Img 7840
3
4

Sollen wir nun dieses Jahr den Baum in Blau-silber schmücken oder doch lieber Rot-gold? Warum nicht mal was ganz anderes versuchen? Mit Papier und Schere etwa lassen sich wunderbare Weihnachtsdekorationen fertigen:

Einfach mit der klassischen Scherenschnittmethode Sterne zurechtschnipseln - besonders schön wird`s mit schwarzem oder weissem Papier. Oder die begabteren Bastlerinnen unter uns können gar versuchen diese «Origami-Diamanten» nachzufalten - eine Anleitung dazu findet ihr zum Beispiel auf diesem holländischen Blog.

Weitere Ideen für Baumschmuck finden Sie bei der Deko-Queen Martha Stewart. Viel Spass beim Basteln und natürlich beim Schmücken - Merry Xmas von den Familianistas!

Mehr Inspirationen findet ihr unter www.familianistas.ch

Auch lesenswert