Menü

Inspiration der Woche

Oh, so schöne Kiefernzapfen!

inspiration_tannzapfen_edie_02.jpg

Alle Jahre wieder befällt uns in der Adventszeit ein regelrechtes Deko-Fieber. Diese Woche haben es uns farbige Kiefernzapfen angetan.

Die bunten Tannenzapfen tauchen momentan auf allen namhaften Do-it-Yourself-Blogs in irgendwelcher Form auf. Ein Trend? Wir jedenfalls werden diese Woche auf dem Waldspaziergang unterm Schnee nach Kiefern- und Tannenzapfen suchen. Falls das zeitlich nicht klappt, kaufen wir uns einfach im Bastelladen (zum Beispiel bei Depot) einen Sack voll Zapfen in allen Grössen. Um sie dann zu Hause genussvoll bei einer Tasse Glühwein zu besprayen, beglitzern, mit dem Pinsel anzumalen oder sie kurzerhand in den Farbkübel zu tunken. Besonders schön sehen die gefärbten Zapfen übrigens gesammelt in einer Schale aus, aufgereiht im Fenster oder natürlich am Christbaum. Happy Zapfing!

Hier ein paar Zapfen-Inspirationen (siehe Bilder):

http://toriejayne.com

http://camillestyles.com

http://cfabbridesigns.com

http://dishfunctionaldesigns.blogspot.ch

RTEmagicC inspiration tannzapfen beispiele.jpg

Mehr gibts unter Familianistas.

Auch lesenswert