Menü
inspiration_osterei_index_02.jpg

Inspiration der Woche

Meister Lampes Kreationen

Bald hoppelt der Osterhase wieder durch Wälder, Wiesen, Gärten und Stuben und versteckt seine bunten Eier.

Schon seit Wochen zwinkern uns an den Supermarkt-Kassen wieder Schoggi-Osterhasen entgegen, knallgrünes Nestli-Gras quillt aus den Gestellen und Oster-Dekorationen in allen Farben und Formen werden feilgeboten. Auch der letzte Oster-Muffel merkt: Bald ist es wieder so weit und Meister Lampe bringt schön bemalte Eier und Schokolade. Genauer gesagt in knapp drei Wochen. Von den Familianistas gibt's deshalb hier schon mal ein paar Inspirationen, wie man seine Ostereier dekorieren kann:

RTEmagicC inspiration osterei quintett zahlen.jpg

1 Mit Oldschool-Tier- und Pflanzenstickern bekleben. Die Motive können hier runtergeladen werden.

2 Ostereier mit Schäuzern in allen Variationen, bemalt oder beklebt.

3 Wer eine schöne Handschrift hat, kann mit seinen Eiern mit einem wasserfesten Filzstift auf einfachste Weise eine persönliche Botschaft vermitteln.

4 Farbverläufe sind derzeit in allen Bereichen das Thema, sei es bei Haaren, Kleidern oder Möbeln. Wieso sollte dieser Trend vor Ostereiern Halt machen?

5 Die Eier dürfen auch einfach weiss bleiben – wenn sie in so schönen Eierhaltern aus farbigen Holz-Perlen platziert werden.


Mehr gibts unter Familianistas.

Auch lesenswert