Menü

News

Kinderbüffet mit Zertifikat

Junge isst im Restaurant

Mehr als Pommes in den Ferien: Hotel Swiss Holiday Park erhält ein Qualitätslabel für sein kinderfreundliches Büffet.

Was Kinder oft freut, sorgt bei Erwachsenen für Augenrollen: Kindermenüs, die kaum anderes bieten als die ewigen Chicken Nuggets, Würstchen, Schnitzel, Pommes, Pommes, Pommes. Der Swiss Holiday Park in Morschach setzt nun neue Massstäbe: Als erstes Hotel in der Schweiz hat es sein Kinder-Büffet nach aktuellen Empfehlungen der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung ausgestaltet und von einer Ernährungsberaterin zertifizieren lassen. Das Büffet trägt nun das Qualitätslabel «Happy Spoon». Das neue Kinderbüffet entspricht dem Zeitgeist: «Wir haben gemerkt, dass die gesunde Ernährung der Kinder auch in den Ferien ein wachsendes Bedürfnis der Eltern ist. Als umweltbewusstes und nachhaltiges Familienhotel müssen und wollen wir auch hier Verantwortung übernehmen», sagt Walter Trösch, Inhaber und Delegierter des Verwaltungsrats des Swiss Holiday Parks. Das Büffet-Angebot werde so präsentiert, dass Kinder ganz selbstverständlich zu gesunden Speisen griffen, heisst es in einer Mitteilung des Hotels.

Auch lesenswert