Menü

Inspiration der Woche

Ganz schön retro!

inspiration_label_littlecreativefactory_index.jpg

Ein bisschen retro, total öko und absolut kreativ: Little Creative Factory.

Dürfen wir vorstellen: «Little Creative Factory», ein spanisches Label, das wir gerade eben erst entdeckt haben. Umgehauen hat uns vorerst Mal der Look dieser Kids-Kollektion – was für coole Retroteile! Plissierte Badekleider und Höschen für Mädchen, klassische Jungshorts in Gold- und Minttönen und diese wahnsinnigen Kopfbedeckungen – ein Hoch auf diese Badekappen!

Doch das Label aus Barcelona kann mehr, als nu chic sein: «Slow manufactured» heisst das Credo von «Little Creative Factory», designt und produziert wird dementsprechend in der Hauptstadt Kataloniens selbst – und zwar nur in kleinen Mengen. Ein absolutes Kontrastprogramm zur Massenproduktion der Bekleidungsindustrie. «There is nothing better we can do for your children other than preserve their future», so die Betreiber des Labels. Übrigens: «Little Creative Factory» entwirft auch Kleider für Mamas und Papas...


Mehr Inspirationen gibts unter Familianistas.

Sponsored Content

Auch lesenswert