Menü
Gargellen-(c)-Andreas-Haller---Montafon-Tourismus-GmbH,-Schruns

Ausflugs-Tipps

Familienzeit im Montafon

Das österreichische Montafon bietet für jeden etwas: für Grosse, Kleine, Sportler, Gemütliche...Und günstig ist es auch. Tipps für Aktivitäten, Unterkunft, Verpflegung.

IMG 5281

Golm

DAS Familienskigebiet im Montafon. Weite, gemütliche Pisten, Golmi-Wald (so eine Art Verkehrsübungsplatz für Skizwerge), Golmi-Waldrutschenpark, Kinder Skisafari... Wird schwierig, den Nachwuchs auch mal in ein anderes Gebiet zu locken.

➺ golm.at


KLF3509 WEB

Hotel Bradabella

Nicht weit vom Lift im romantischen Gargellen liegt das Bradabella. Es ist das kleinste 4-Sterne-Hotel der Region, hat aber grosse familienfreundliche Zimmer. Und eine Bar mit jeder Menge Aussicht. Noch Wünsche? Na.

➺ bradabella.at


GettyImages-523344594

Gargellen

Hinten im Tal, eingekuschelt in die Bergwelt liegt Gargellen mit seinem sehr hübschen kindertauglichen Skigebiet. Geübte Skifahrer können sich auf Schmugglerpfaden an die Madrisa-Rundtour wagen. Abstecher in die Schweiz inklusive.

➺ montafon.at


aktivpark-montafon

Aktivpark Montafon

Irgendwann hat man ja auch mal die Nase voll von Ruhe und Natur. Oder das Wetter spielt nicht mit. Dann ist der Ort der Wahl der Aktivpark Montafon. Hier gilt: Alles dreht sich, alles bewegt sich: Airhockey, Bungee-Trampolin, Bootsteich…

➺ aktivpark-montafon.at


DSC 0975

Gasthof Löwen, Tschagguns

Montafoner Sauerkäse im Speckmantel, Tafelspitz, Sulz …So richtig währschaft österreichisch kann man im Gasthof Löwen essen. Und das ganz ausgezeichnet. Kein Wunder, dass Hemingway bei seinen Montafon-Besuchen gerne dort eingekehrt ist.

➺ loewen-tschagguns.at


GettyImages-670878885

Lama-Trekking

Die Kinder finden Wandern doof? Nicht mit Horst Kusters Lamas. Die gutmütigen Tiere sind süss, beissen, stinken und treten nie. Also: Auf zum Trekking.

➺ montafon.at/service/veranstaltungskalender/Auf-Panoramawegenunterwegs-mit-Lamas

Auch lesenswert