Menü
cover-familie mai

Cover-Familie

«Füdlibluttes Gesangssolo»

Esther Michel, 39, Fotografin, Christoph Kinsperger, 38, Kommunikationsberater, mit Billie Marie, 2½ aus Zürich sind unsere Cover-Familie vom Mai 2018.

Unser Familienritual
Überall Tiere beobachten, seien es Vögel im Garten, Schnecken auf der Strasse, Enten am Wasser, Hasen im GZ oder Elefanten in Südafrika.

Das machen wir für uns als Paar
Date-Night und Weekendtrips, immer in eine andere Stadt Europas, zuletzt waren wir in Wien und Sofia.

Der überflüssigste Erziehungstipp
«Da muss man einfach streng sein ...», «Bei uns war das so...» - jedes Kind ist anders.

Das gibt immer mal wieder Krach
Wenn Papa zu spät kommt, um Mama abzulösen, was öfter vorkommt.

Abgeschafft gehört…
der viel zu geringe Vaterschaftsurlaub und die teuren Krippenplätze.

Nie in unser Heim kommt…
Gewalt

Zuletzt gelacht haben wir über…
ein morgendliches, füdlibluttes Gesangssolo von Billie aus dem Badezimmer mit selbsterfundenen Texten.

Wir sparen auf… die nächsten grossen Reisen (Dänemark und Kanada). Japan, Tansania, Sri Lanka, Südafrika haben wir schon hinter uns.

Der letzte Schreckmoment
Als wegen starkem Wind eine Autotür in Kapstadt an Billies Kopf knallte.

Billies erstes Wort
«Heiss»

Lieblingsessen
Apéro mit Käse, Gurken, Mozzarella, Oliven, Tomaten und zum Trinken dazu Kokosnusswasser

Entdeckung des Monats
Mit dem kleinen Basketball prellen

Das ist typisch für sie
Ihr Humor und der Schalk in ihren Augen

Billies Lieblingsbeschäftigung
«Frisürli machen» (Coiffeuse spielen), malen und dabei singen.

Bei diesem Lied singt sie mit
Bei vielen, sie ist eine grosse Sängerin.

Auch lesenswert