Menü
coverfamilie header

Cover-Familie

Konsequent sein? Ein überflüssiger Erziehungstipp!

Was ist ein «Tutschan»? Wer liebt Muscheln? Und was lassen die Eltern nie ins Haus? Die Coverfamilie der Novemberausgabe hat den «wir eltern»-Fragebogen ausgefüllt.

Zur Cover-Familie der November-Ausgabe 2018 gehören: Tony Bolli, 43, Gastronom, Danuscha Kull, 38, Produktionsleiterin TV, Nova, 5, und Uma, 3. Die Familie lebt in Zürich.

Der Fragebogen gibt Einblick in ihr Leben.

Unser Familienritual
Wir erzählen uns abends, was an diesem Tag besonders schön war, und wir singen zusammen im Auto ganz laut.

Das machen wir für uns als Paar
Wir gehen einmal in der Woche aus, treffen uns zum «Paar-Date» und erzählen einander bewusst, wie es uns geht.

Wir sparen auf…
Reisen, Reisen, Reisen

Nie in unser Heim kommt…
Coca-Cola

Das gibt immer mal wieder Krach
TV-Schau-Zeiten, nicht einschlafen wollen, die Kleiderauswahl am Morgen

Der überflüssigste Erziehungstipp
Seien Sie konsequent.

Unser grösster Wunsch
Immer wieder neue Länder bereisen zu können, gesund zu bleiben

Abgeschafft gehört… Bodyshaming. Und die horrenden Kinderbetreuungskosten

Zuletzt gelacht haben wir über…
Umas süsse Sprachfehler; sie kann das «ch» und das »k» noch nicht sagen, das ergibt tolle neue Worte, etwa «Tutschan» (Tukan) oder «Schuschi» (Chuchi).

Entdeckung des Monats
Beide Mädchen sind Playmobil-Fans!

Ihre Lieblingsessen
Nova liebt Sushi und Muscheln, Uma Bohnen und 3-Minuten-Eier – aber nur das Weisse.

Das ist typisch für unsere Töchter
Uma fordert energisch ein, was sie begehrt. Und Nova will immer mit ihrer Freundin Lotta zusammen sein.

Novas Lieblingsbeschäftigung
Schwimmen, Hörspiele hören

Davor hat Nova Angst
Geisterbahn

Bei diesem Lied singt Uma mit
«Beat it» von Michael Jackson

In 20 Jahren…
sind wir vielleicht bereits Grosseltern, und unsere Mädchen selbstbewusste, glückliche, junge Frauen.

Auch lesenswert