Menü

Inspiration der Woche

Adventszeit ist Bastelzeit

inspiration_Xmas-basteln_index.jpg

Die Familianistas zeigen ein paar besonders schöne Inspirationen, wie man sich und seinen Kindern die Zeit bis Heiligabend verkürzen kann.

Bald ist Dezember, unsere Adventskalender sind einsatzbereit und Weihnachten naht in grossen Schritten. Die Familianistas bringen sich mit hübschen Bastel-Ideen schon mal in Festlaune:

Christbaum-Schmuck aus Plastik-Chrälleli

Schneeflocken, Christbaumkugeln, Buchstaben: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders angetan haben es uns die Eulen, die am Baum hängen.

inspiration Xmas-basteln chraeleli Eulen

Pompons-Mobile

Es wird noch dreissig kalte und dunkle Winterabende geben bis Heiligabend. Wer jeden Abend ein hübsches Woll-Pompons produziert, kann sich entweder ein so hübsches Mobile wie die von Textildesignerin Dana Haim in die Stube hängen – oder aber sie anstatt Christbaumkugeln ans Bäumchen hängen. Pompons kann man übrigens auch prima mit kleinen Kindern machen.

RTEmagicC inspiration Xmas-basteln pompons

Handwärmer

Liegt bei Ihnen vielleicht ein alter Norweger-Strickpullover rum, mit Mottenlöchern oder durchgescheuerten Ellbogen? Hier eine hübsche Verwertungs-Idee: Einfach aus dem schönen Stück ein paar neue Handschuhe schneidern.

RTEmagicC inspiration Xmas-basteln handschuhe

Für Fortgeschrittene

Wer besonders geschickt ist, kann aus alten Land- und Seekarten mit der japanischen Origami-Falttechnik ebenfalls hübsche Christbaumkugeln vernähen. Der Hingucker am Bäumchen.

RTEmagicC inspiration Xmas-basteln papierstern

Malen statt Warten

Eine besonders nette Verpackungsidee haben wir auf einem griechischen Blog gefunden: Einfach ein paar Wachsmalstifte aufs Geschenk kleben, damit das Kind – wenns zu lange geht bis zur Bescherung – die Zeit mit Malen überbrücken kann.

RTEmagicC inspiration Xmas-basteln packpapier stifte

Mehr Inspirationen gibts unter www.familianistas.ch

Auch lesenswert