Menü

Sexualität

Informationen rund um die sexuelle Aufklärung

sex_abgezaehlt_laken_thinkstock.jpg

Bücher und Websites zu Aufklärung und Sexualität finden sich ohne Zahl. Am besten ist es, sie einfach mal anzuschauen. Vieles ist in dem Segment eine Alters- und Geschmackssache.

Empfohlene Websiten und Bücher

lilli.ch Ausgezeichnete Website, bei der Jugendliche und auch Erwachsene zahllose Informationen rund ums Thema Sexualität finden. Darüber hinaus gibt es eine anonyme Online-Beratung.

Buch «Das Bärenwunder» von Wolf Erlbruch, Peter-Hammer-Verlag , 18.90 Franken. Zauberhafter ist wohl nie darüber nachgedacht worden, wo wohl die kleinen Bären herkommen. Ein Vorlesebuch, das dazu einlädt, gemeinsam zu mutmassen, ob Menschen- oder Tierbabys tatsächlich wie Kohlköpfe auf dem Feld wachsen.

Buch «Make Love» von Ann-Marlene Henning, Rogner & Bernhard, 31.90 Franken. Ein Aufklärungsbuch für Jugendliche. Mit klaren Bildern, klaren Texten und – einem fröhlichen Ton. Nicht umsonst wurde die Henning-Fernseh-Doku auch für den Grimme-Preis nominiert. Weitere Henning-Infos auf www. doch-noch.de

Auch lesenswert