Menü
Brüder streiten sich

Frau Elternplanet EXTRA

«Meine Söhne streiten ständig. Was soll ich tun?»

Elterntrainerin Kathrin Buholzer, auch bekannt als Frau Elternplanet, beantwortet monatlich exklusiv für «wir eltern» Erziehungsfragen mit einem Videobeitrag. Zur aktuellen Frage «Was tun, wenn die Kinder immer streiten» hat sie fünf konkrete Tipps.

Meine Söhne, 3 und 5 Jahre alt, streiten ständig. Ich kann sie kaum eine Minute aus den Augen lassen. Ständig nehmen sie sich ihre Spielsachen weg und der ältere ärgert immer den jüngeren. Wehren tut er sich, indem er zuschlägt. Soll ich dazwischen gehen oder sie einfach machen lassen? Und wie was kann ich tun, damit sie endlich mal friedlich zusammen spielen?

Ihr Vorschlag

Auf wireltern.ch findet jeden Monat eine Abstimmung über drei Fragen aus dem Themenkreis Erziehung statt. Die Frage, die am meisten Stimmen erhält, wird jeweils von Frau Elternplanet beantwortet.

Auch lesenswert