Menü
Frau schöpft Essen aus einer Pfanne in die Teller

Frau Elternplanet EXTRA

«Meine Kinder motzen ständig wegen dem Essen und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.»

Elterntrainerin Kathrin Buholzer, auch bekannt als Frau Elternplanet, beantwortet monatlich exklusiv für «wir eltern» Erziehungsfragen mit einem Videobeitrag. Zur aktuellen Frage «Wie soll ich mit dem Genörgel rund ums Essen umgehen» hat sie sieben konkrete Tipps.

Meine Kinder motzen ständig wegen dem Essen: „Wäh, hab ich nicht gern. Wäh, mag ich nicht, ess ich nicht.“ Mich nervt das total, wenn ich koche und dann gibt es ständig ein Genörgel. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ihr Vorschlag

Auf wireltern.ch findet jeden Monat eine Abstimmung über drei Fragen aus dem Themenkreis Erziehung statt. Die Frage, die am meisten Stimmen erhält, wird jeweils von Frau Elternplanet beantwortet.

Sponsored Content

Auch lesenswert