Menü
wireltern-cover-juni-2018-0010

Cover-Familie

«Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe»

Annette Saloma, 38, Journalistin und Stillberaterin LLL mit Milla, 7, und Pele, 4, aus Uster sind die Cover-Familie vom Juni 2018.

Der überflüssigste Erziehungstipp
Babys schreien lassen, damit sie durchschlafen.

Das mache ich für mich
Joggen über Mittag an Arbeitstagen, «Tatort» gucken am Sonntag, Treffen mit Freunden an meinen wenigen freien Abenden, einen Gottesdienst besuchen.

Das gibt immer mal wieder Krach
Die Lautstärke in unserem Haushalt – mir ist es oft zu laut, obwohl ich selbst nicht die Leiseste bin.

Unser grösster Wunsch
Gesund zu bleiben.

Abgeschafft gehört...
Massentierhaltung.

Da scheiden sich unsere Geschmäcker
Beim Essen.

Wir sparen auf...
Ferien in Bolivien – die Kinder sind Halb-Bolivianer und ich habe dort gelebt.

Der letzte Schreckmoment
Mich bringt in dieser Hinsicht so schnell nichts aus der Ruhe – bei einem draufgängerischen Buben wie Pele kommt mir das entgegen.

In 20 Jahren...
bin ich glücklich und weise und treffe mich regelmässig zusammen mit den Kindern für einen lustigen Abend.

Lieblingsessen
Omeletten und Pasta, Pele ist zudem ein grosser Gemüsefan, ganz im Gegensatz zu Milla.

Davor haben die Kinder Angst
Milla fürchtet sich vor der Dunkelheit, Pele vor Feuerwerk.

Lieblingsbeschäftigung
Milla liebt Puppen und Luftakrobatik, Pele Autos und Fussball – zusammen sausen sie auf Rollerblades umher.

Bei diesem Lied singen sie mit
«Despacito».

Auch lesenswert