Direkt zum Inhalt
Karen Schaerer

Karen Schärer hat Anglistik, Skandinavistik und Medienwissenschaften studiert und sich danach zur Journalistin ausgebildet. Von September 2014 bis Mai 2022 leitete sie die Redaktion von «wir eltern». Der Familienalltag mit zwei Söhnen befruchtete stets ihre Arbeit – und umgekehrt.

Katharina Wecker

Katharina Wecker berichtet als freie Journalistin über die Klimakrise und gesellschaftspolitische Themen. Sowohl für deutsch- als auch englischsprachige Medien. Seit der Geburt ihres Sohnes schreibt sie gerne über Schwangerschaft und Elternschaft – am liebsten mit einem wissenschaftlichen Blick. Sie lebt mit Freund und Kind in Bern.

Katja Fischer De Santi

Katja Fischer De Santi ist seit Mai 2022 Chefredaktorin von «wir eltern». Davor war sie 15 Jahre lang als Gesellschaftsjournalistin bei verschiedenen Tageszeitungen in leitenden Funktionen tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Buben am Bodensee, weil dort die Gedanken so weit schweifen können.

kris profil

Seit 2015 ist Kristian Trpcevski gefesselt von SEO. Sein Wissen in diesem Bereich stellte er unter anderem für «wir eltern» unter Beweis. Ob unter Arbeitskollegen oder bei seinen SEO-Seminaren: Kristian freut sich darüber, sein Knowledge weiterzugeben.

Kristina Reiss

Einst Redaktorin beim «Tages-Anzeiger», später Korrespondentin in Shanghai, schreibt Kristina Reiss heute als freischaffende Journalistin leidenschaftlich über den Mikrokosmos Familie. Dabei interessiert sie sich für alles, was Menschen bewegt – ihre Wünsche, Sehnsüchte, Ängste und Hoffnungen.