
zvg
Unsere kleine Familie
Jecholjas Geschenk: «Ich habe ihm ein Lied gedichtet»
Lesen Sie hier, was der tägliche Latte Macchiato für Jecholja bedeutet und woher Leon seine Ungeduld vor dem Essen hat.
In der Rubrik «Unsere kleine Familie» erzählen Mütter und Väter mit kleinen Kindern, wie sie das Elternwerden verändert hat, was anders ist als erwartet und welche «Ich-Zeit» sie sich gönnen. Klicken Sie sich durch unsere Frage-Antwort-Bildergalerie und erfahren Sie mehr!
Bild

Jecholja, 28, Primarlehrerin und Hobbygärtnerin mit Leon, 7 Monate, Entdecker und Erdbeervertilger
Bild

Es ist eines der wunderschönsten Gefühle der Welt. Dieser kleine Mensch wurde uns anvertraut und wir dürfen ihn begleiten. Schön, dass er mir in gewissen Dingen ähnelt: Über seine Ungeduld vor dem Essen muss ich stets lachen. Das ist bei mir genauso!
Bild

Die absolut bedingungslose Liebe gegenüber meinem Sohn hätte ich nicht so krass erwartet. Er musste einfach gar nichts tun, nur sein, und ich habe mich direkt in ihn verliebt. Vorher konnte ich oft nicht wirklich viel mit neugeborenen Babys anfangen.
Bild

Ich empfinde noch grösseren Respekt dafür, wie sie meine Geschwister und mich grossgezogen haben. Zudem finde ich es wunderbar, bei ihnen Ratschläge zu holen und sie als liebevolle Grosseltern zu erleben.
Bild

Zur Geburt habe ich Leon ein Gutenacht-Lied gedichtet. Dieses singen wir dem Kleinen immer vor dem Zubettgehen vor. Anschliessend beten wir für ihn und kuscheln noch ein wenig. Jene Zeit finde ich eine der schönsten am Tag.
Bild

Unglaublich, dass ich derart starke Verteidigungsgefühle für mein Kind empfinde. Ich muss mich manchmal beherrschen, dass ich Leon anderen Personen nicht aus dem Arm nehme, wenn sie ihn nicht so behandeln, wie ich es tun würde.
Bild

Seit seiner Ankunft komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist wundervoll diesem neuen Leben bei jedem Entwicklungsschritt zuzuschauen und ihn zu bewundern, wie er wächst und praktisch täglich Neues entdeckt.
Bild

Morgens, wenn Leon seinen ersten Tagesschlaf hält, mache ich mir gerne einen leckeren Latte Macchiato. Ich setze mich dann aufs Sofa und nehme mir Zeit für Gott und mich. Diese kurze Pause trägt mich durch den Tag – besonders nach einer strengen Nacht!
Fill out my online form.