
zvg
Unsere kleine Familie
«Grösse 36 passt nicht mehr? Egal!»
Weshalb Arztsekretärin Janine sowohl ihrer Mutter als auch ihrer Schwiegermutter sehr dankbar ist, erfahren Sie hier.
In der Rubrik «Unsere kleine Familie» erzählen Mütter und Väter mit kleinen Kindern, wie sie das Elternwerden verändert hat, was anders ist als erwartet und welche «Ich-Zeit» sie sich gönnen. Klicken Sie sich durch unsere Frage-Antwort-Bildergalerie und erfahren Sie mehr!
Bild

Janine, 30, Arztsekretärin und Lesebegeisterte mit Yanis, 2 Jahre, Tierliebhaber und Traktorfan
Bild

Mama zu sein erfüllt mich mit unglaublichem Stolz und Glücksgefühlen. Yanis hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt und jede Sekunde davon lohnt sich. Auch das Gefühl sich dermassen um jemanden zu sorgen und gebraucht zu werden ist neu.
Bild

Es überrascht mich, dass mein Sohn derart pflegeleicht ist. Dadurch habe ich viele Möglichkeiten unsere Tage so richtig schön zu gestalten. Und es ist erstaunlich, dass man ab Geburt die eigenen Bedürfnisse hinter die seines Kindes stellt.
Bild

Sowohl die Beziehung zu meiner Mutter als auch zu meiner Schwiegermutter ist viel intensiver geworden. Dass ich wieder meiner beruflichen Tätigkeit als Arztsekretärin nachgehen kann, habe ich vor allem ihnen beiden zu verdanken und schätze das sehr.
Bild

Am Morgen lümmeln wir jeweils auf dem Sofa, kuscheln und trinken Kaffee und Ovi. Abends gesellt sich dann auch Papa dazu und wir geniessen die Zeit zu dritt beim Nachtessen, beim gemeinsamen Spielen und bringen anschliessend unseren Kleinen ins Bett.
Bild

Entgegen meinen anfänglichen Befürchtungen stört oder ekelt es mich in keiner Weise seine Windeln zu wechseln. Zudem ist es mir egal, dass ich nach der Schwangerschaft nun nicht mehr in Grösse 36 passe.
Bild

Es hat mich gelehrt die Dinge so zu nehmen, wie sie sind sowie glücklich und zufrieden mit dem zu sein, was man hat. Für mich gibt es nichts Schöneres auf der Welt als ein Kinderlachen.
Bild

Wenn Yanis seinen Mittagsschlaf macht, nehme ich mir diese ein, zwei Stunden um zu relaxen und einfach nichts zu tun. Damit dürfte es aber bald vorbei sein. Im Januar erwarten wir unser zweites Kind.
Fill out my online form.