Auf der Suche nach einem kleinen, aber feinen Skigebiet und einem Hotel, das Erwachsene und Kinder glücklich macht? Wir hätten da einen Vorschlag im Ländle.
Es gibt diese Hotels, die wollen einfach alles sein: familienfreundlich und erwach - senentauglich, Wellness- und Spassort, unkompliziert und stilvoll. Das Vierstern-Hotel Gorfion im liechtensteinischen Malbun schafft diesen Balanceakt ziemlich gut. Klar, hat das seinen Preis. Wenn die Kleinen dann aber im betreuten Kinderland (es gibt zwei Angebote: 0 bis 7 und 7 bis 12 Jahre) friedlich spielen oder die Grossen beim Tischfussball oder im Hallenbad beschäftigt sind, dann schaffen es die Eltern vielleicht sogar in den kleinen aber feinen Saunabereich oder rasch an die Kaminbar zum Apéro.
Bild
zvg
Das Besondere: Das Hotelrestaurant ist mit Kinderbuffet, Glacéstation und Sirup-Bar ein Kindertraum. Trotzdem geht es elegant und gesittet zu und her. Die Lage: Der Malbipark mit Zauberteppich und Tellerlift ist keine zwei Minuten vom Hotel entfernt. Auf 1600 Meter liegt meistens recht viel Schnee, das Skigebiet ist klein, aber abwechslungsreich. Mit Auto ab St.Gallen 1h. Das sollte man wissen: Die Lage in einem Hochtal ist idyllisch, aber die Sonne verschwindet im Winter früh. Der Wellnessbereich ist sehr schnell, sehr voll. Was es kostet: Günstig ist so ein Gourmet-Verwöhnprogramm für die ganze Familie nicht: 1 Nacht ab Fr. 500.– für 2 Erwachsene, 2 Kinder, mit Vollpension ➺ gorfion.li
Katja Fischer De Santi
Chefredaktorin
Katja Fischer De Santi ist seit Mai 2022 Chefredaktorin von «wir eltern». Davor war sie 15 Jahre lang als Gesellschaftsjournalistin bei verschiedenen Tageszeitungen in leitenden Funktionen tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Buben am Bodensee, weil dort die Gedanken so weit schweifen können.