Menü

Spiele-Ideen

«Kling-Klang-Wald» – Rhythmikgefühl

Kling-Klang-Wald

Auch die Firma Haba hat eine ganz neue Spiele-Reihe für Kinder ab 2 Jahren entwickelt. Sie heisst: «Meine ersten Spiele». Der «Kling-Klang-Wald» ist eine Sammlung von Spielideen mit drei speziell für Kinderhände entwickelten Schlaginstrumenten – einem Tamburin, zwei Klangstäben und einem Metallophon. Das kleine Regelheft enthält fünf verschiedene Spiele: Mal müssen Klänge erkannt und richtig zugeordnet werden, mal gilt es, sie im Raum zu lokalisieren, mal wird beim Hören und Spielen ein erstes Rhythmikgefühl entwickelt.

Das Spiel zielt auf die Feinmotorik und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Zum Spielmaterial gehören bunte Waldhaus- und Tierkärtchen, mit deren Hilfe die Kinder zuordnen sollen, welche Instrumente oder Klangfolgen sie gehört haben. Natürlich eignet sich das Material auch dazu, der kindlichen Phantasie ohne Regeln freien Lauf zu lassen.

«Kling-Klang-Wald» von Dietlind Löbker, für 1 bis 3 Spieler, ab 2 Jahren, Fr. 39.95, Verlag Haba, www.haba.de


Zurück zum Übersichtsartikel «Spiel mit mir!»

Sponsored Content

Auch lesenswert