Menü

Gesellschaft / Wahlen

Estermanns Wünsche ans Parlament

Illustration zu Familienpolitik
  • Danielle Estermanns Wunsch

    Danielle Estermanns Wunsch

    «Faire Chancen»

    Nachdem ich alleinerziehend geworden war, war meine grösste Sorge unsere finanzielle Situation. Um unser Einelternfamilien-Einkommen zu sichern, musste ich mein Arbeitspensum erhöhen. Um das Einkommen zu verbessern, war eine Weiterbildung notwendig. Aber woher das Geld dafür nehmen, ohne dafür Schulden zu machen? Vom Parlament wünsche ich mir, dass es sich für einkommensabhängige Weiterbildungstarife stark macht – damit Alleinerziehende in Zukunft eine echte und faire Chance auf dem Arbeitsmarkt haben und sich und ihren Kindern die Existenz sichern können!


    Danielle Estermann ist stolze Mutter zweier alleinerzogener, erwachsener Töchter und Geschäftsführerin Schweizerischer Verband alleinerziehender Mütter und Väter SVAMV, Bern.


    Zurück zur Wunschübersicht

Sponsored Content

Auch lesenswert