Menü
wirnochmal 0222 Familie Dähler

Cover-Familie

«Wir sind Geniesser»

Worauf legen die Eltern des kleinen Rémy beim Erziehen wert? Wie sieht bei der Familie ein perfekter Sonntag aus? Im Fragebogen stellt sich unsere Coverfamilie der Ausgabe 2/22 gleich selbst vor.

Das erste Zuhause von Yvonne Graf, 39, Mike Dähler, 41, und ihrem dreieinhalbjährigen Sohn Rémy Frédéric ist in Gümligen bei Bern. Wann immer möglich verbringen die Pharmaberaterin und der Geschäftsführer mit ihrem Kind aber Zeit in ihrem zweiten Zuhause in den Bergen - in Adelboden (BE). Dort fand auch das Shooting mit Fotografin Anne Gabriel-Jürgens für das Coverfoto der Februar-Ausgabe statt. «Lustig war es!», meldete Mike Dähler danach.

Unser Familienritual Wir essen gemeinsam zu Abend, schauen Büechli an und singen zum Einschlafen «I ghöre äs Glöggli».

Der überflüssigste Erziehungstipp «Geniesst es noch, danach wird alles anders.» Das haben uns befreundete Eltern vor der Geburt unseres Sohnes geraten …

Familie bedeutet für uns… unternehmenslustig zu sein, gleichzeitig aber auch einfach die Zeit gemeinsam zu geniessen.

wireltern 02-2022 cover

Die Bildauswahl vom Fotoshooting in Adelboden war gross. Schliesslich fiel der Entscheid auf diese natürliche Szene mit Ausblick in die verschneite Bergwelt im Hintergrund.

Das gibt immer mal wieder Krach Wenn morgens die ganze Familie in Eile ist, fliegen schon mal die Fetzen …

Abgeschafft gehören… unnütze und übertriebene Verpackungen aller Art.

Zuletzt gelacht haben wir über… Rémy bringt uns täglich zum Lachen. Humor prägt unseren Familienalltag.

Der letzte Schreckmoment Als Rémy nach einem Bobby-Car-Zusammenprall mit seinem Freund Max aus dem Mund blutete.

Beim Erziehen ist uns wichtig… bei relevanten Dingen am gleichen Strang zu ziehen.

Ein perfekter Sonntag Ausschlafen, ein ausgiebiges Frühstück, raus an die frische Luft, etwas unternehmen und dann bei einem gemütlichen Apéro und Nachtessen den Sonntag ausklingen lassen.

Mahlzeiten sind bei uns… Wir sind Geniesser, und die Mahlzeiten sind ein unterhaltsamer Fixpunkt in unserem Alltag.

Als Familie machen wir am liebsten… Wir geniessen die Zeit in unserem zweiten Zuhause in den Bergen, in Adelboden.

Rémys erstes Wort Papa

Entdeckung des Monats Rémys Freude am Klettern und Balancieren im Muki-Turnen

Bei diesem Lied singt er mit Beim Titelsong zur Serie Feuerwehrmann Sam: «Alarm es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann!»

Mehr Familieninterviews

Cover-Familien

Jeden Monat stellen wir die Familie vor, die auf dem Titelbild der aktuellen Magazin-Ausgabe von «wir eltern» zu sehen ist. Entdecken Sie hier, wie die Familien leben und was sie bewegt.

Jetzt stöbern!

Sponsored Content

Auch lesenswert