Menü
Kind auf Papas Schultern im Häxewääg Schwarzsee, Schwarzsee (FR)

Erlebniswege

Fabelwesen: Häxewääg Schwarzsee, Schwarzsee (FR)

Reklamieren, weil es schon wieder bergauf geht? Das geht auf dem Häxewääg nicht.

Er führt nämlich schön eben rund um den Schwarzsee. Kletteräffchen kommen trotzdem auf ihre Kosten. Fans von Hexen und Drachen haben Spass daran, die Rätsel rund um die Sagen dieser Region zu lösen. Sieben Posten gilt es zu meistern. Gross und Klein stecken ihre Hände ins Sensorium und versuchen, tastend die verschiedenen Sachen zu erraten. Aber Vorsicht vor dem Drachen! Wird er zum Leben erweckt, faucht und grollt er fürchterlich. Da brauchts unter Umständen eine Abkühlung. Der Schwarzsee lädt zum Baden ein; in einem heissen Sommer steigen die Temperaturen auf bis 26 Grad an.

Saison: Mai bis Oktober
Routenlänge: 4 km
Kinderwagentauglich: ja, ausser dem kurzen Abstecher zum Wasserfall
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Verpflegung: Feuerstellen, Picknickplätze
Kosten: gratis. Häxeset Fr. 17.–, Kauf nicht zwingend

schwarzsee.ch/de/haexewaeaeg

Weitere:

  • Freiämter Sagenweg bei Bremgarten (AG)
  • Spiel- und Erlebnisweg Grimmimutz in Schwenden (BE)
  • Zwärgliweg Bannalp auf der Bannalp (NW)

Zurück zum Übersichtsartikel «Viel Spass beim Wandern»

Sponsored Content

Auch lesenswert