Menü
Mama maeht sich cover 0520

"Mama mäht sich unter den Armen"

Die lustigen Kindersprüche gehen in die zweite Runde! Enno Münster war immer wieder aufs Neue entzückt über die originellen Sätze seiner Tochter Mia und ihrer Freunde. Also begann er, deren Wahr- und Weisheiten zu sammeln – zunächst nur fürs eigene Album, bald aber ganz öffentlich auf der Website kinderspruch.de und der dazugehörigen Facebook-Seite. Die Resonanz war gewaltig: Aus allen Ecken der Republik tragen ihm seither viele Menschen die gesammelten Sprüche ihrer Kleinen zu. Das Buch zeigt, wie viel Witz, Fantasie und ungewollte Poesie in den Sätzen unserer Kinder steckt. Sie eröffnen uns einen neuen, oftmals viel genaueren (und lustigeren) Blick auf die Welt.

Der Vorgängertitel „Oma hat Reservehaut am Arm“ von Enno Münster ist im Juni 2018 im Goldmann Verlag erschienen. Die Sprüche aus dem ersten Band gibt es demnächst als Abreißkalender für das Jahr 2021. Dieser erscheint erstmalig im Juni 2020 im Mosaik Verlag.

Enno Münster ist Papa, Kaufmann und Jurist und betreibt nebenbei die enorm erfolgreiche Website kinderspruch.de mit über 60.000 Fans auf Facebook.

«wir eltern» und Goldmann verlosen 3 Bücher des neuen Bandes «Mama mäht sich unter den Armen»!

Einfach das untenstehende Formular ausfüllen und an der Verlosung teilnehmen.

Teilnahmeschluss ist der 24.05.2020. Wir wünschen viel Glück!

Fill out my online form.
* Pflichtfeld
Teilnahmebedingungen: Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosungen und Gewinnspiele wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der CH Regionalmedien AG sowie Angehörige dieser Mitarbeiter. Die Preise können weder umgetauscht noch in Bargeld umgewandelt werden.

Hier geht's ausserdem zu anderen tollen Wettbewerben!