Direkt zum Inhalt
Illu Sacha Batthyany

Sacha Batthyany (41) ist Redakteur beim «Magazin» und hat 4-jährige Zwillinge und eine 6-jährige Tochter.

Sandra Baumgartner

Als Sandra Baumgartner wegen der Liebe zu einem Mann und zu den Bergen zurück ins Berner Oberland zog, begann ein neuer Lebensabschnitt: Seither arbeitet die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin als Freelancerin im Bereich der Kommunikationsberatung und ist inzwischen stolze Mutter zweier Söhne.

Serafina Di Bella

Serafina Di Bella (38) lebt mit Mann und Sohn (1 1/2) in (D). Sie ist Autorin des Buches «Nix wissende Erstmama – wenn man als Erstlingsmutter von der Gesellschaft nicht ernst genommen wird», ➺ Selbst-Verlag Tredition, Fr. 17.90

Sibille Moor

Sibille Moor hat Anglistik studiert und mehrere Jahre als Redaktorin für Zürcher Tageszeitungen gearbeitet. Heute unterrichtet sie Englisch und Deutsch und textet als Social Media Managerin. Seit sie Mutter ist treiben sie die Herausforderungen im Familienalltag um. Und genau darüber schreibt sie für «wir eltern».

Simon Chen

Simon Chen (* 1972) ist Spokenword-Künstler, Kabarettist, Moderator und freier Mitarbeiter von SRF. Er lebt in Zürich und ist Vater von zwei Mädchen. ➺ simonchen.ch

Simone Steiner

Als Mutter schreibt die ehemalige TV-Moderatorin Simone Steiner gerne über Familien- und Erziehungsthemen. Ihre 3 Jungs geben ihr immer die nötige Inspiration und die Ideen dazu. Ausserdem arbeitet sie zusätzlich als Online-TV-Journalistin im Fachbereich PR und Politik.

Impressum Simone Vogel

Simone Vogel ist Polygrafin und typografische Gestalterin für visuelle Kommunikation. Für «wir eltern» arbeitet sie als Layouterin, durchforstet unermüdlich Bilddatenbanken nach hochwertigen Fotos und hat stets ein Auge auf gepflegte Typografie. Ihr Herz schlägt für ihre Familie, Gegenlichtaufnahmen, Kochbücher und Süsses.

Stascha Bader

Stascha Bader (57) ist Filmemacher, Dozent und Lehrer. Er lebt mit seiner Familie in Zürich.

Stefan Müller

Gesundheit, Medizin und die Menschen dahinter haben Stefan Müller schon immer fasziniert. So kam es, dass er seine Geschichten in den vielen Jahren als freier Journalist gerne in diesem Umfeld ansiedelt. Seine Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern inspiriert ihn dabei stets von Neuem.

Steffi Hidber

Steffi Hidber lebt mit ihrer Familie in Zürich und liebt alles, was schön macht. Auf ihrem Beauty-Blog heypretty.ch gibt's noch mehr News zum Thema, und manchmal auch lustige Katzenfilmli.

Stephan Petersen

Stephan Petersen ist studierter Historiker und freier Journalist. Zu seinen Themen gehören unter anderem Neue Medien und Familie. Als Vater zweier technikaffiner Kinder sieht er sich täglich mit den Verlockungen und Chancen der digitalen Welt konfrontiert.

Stephanie Souron

Das Schreiben hat Stéphanie Souron an der Hamburger Henri-Nannen-Journalistenschule gelernt. Bei der Erziehung ihrer kleinen Tochter benötigt sie allerdings täglich Improvisationstalent: Das Mädchen hat Energie für Drei und liebt es, überallhin «schnell» laufen. Am liebsten ist unsere Autorin mit ihr und ihrem Mann draussen in der Natur unterwegs.