Direkt zum Inhalt
Barnaby Skinner

Barnaby Skinner (40) ist Datenjournalist bei der «SonntagsZeitung» und beim «Tages-Anzeiger». Er wohnt mit seiner Frau Monica und den gemeinsamen Töchtern Mia (6), Holly (4) und Poppy (4 Monate) in Trogen, AR.

bea raimann19

Unter dem Label Nika Glow kreiert Beatrice Raimann seit Frühjahr 2018 für «wir eltern» Rezepte, die Erwachsenen und Kindern schmecken. Die Mutter von zwei Mädchen, Rezept-Autorin und Foodstylistin will die Leserschaft anstecken mit ihrer Freude, die Sinnlichkeit von Lebensmitteln zu erfahren.

Beni Frenkel

Beni Frenkel ist Journalist und Autor. Er ist Vater dreier Kinder, verheiratet und lebt in Zürich. Sein Buch «Gar nicht koscher - Vom täglichen Schlamassel als Jude durchs Leben zu gehen» erschien im Kein & Aber Verlag.

Nils Pickert

Nils Pickert (1979), geboren in Ostberlin, nach dem Mauerfall mit einer waschechten Kreuzbergerin angebändelt. Gegenwärtig 4 Kinder: Emma (12), Emil (10), Theo (2½) und Maja (bald 1). Arbeitet als freier Journalist für diverse Medien und als Weltverbesserer bei dem Verein Pinkstinks, der sich unter anderem gegen Sexismus in der Werbung engagiert. Wurde von der «Weltwoche» mal als «maximal emanzipierter Mann» beleidigt, findet aber, dass ihm der Titel steht. Bloggt für «wir eltern» über Alltag mit Kindern, gleichberechtigtes Familienleben, neue Väter, Elternbeziehungen, Erziehungswahnsinn.
Alle Blogg-Beiträge von Nils Pickert finden Sie hier.

Reto Hunziker

Reto Hunziker ist 1981 im Aargau geboren, aber das muss noch nichts heissen. Er hat Publizistik, Filmwissenschaft und Philosophie studiert und auch das muss noch nichts heissen. Er arbeitet als freier Journalist und als Erwachsenenbildner und versucht daneben, dem ganz normalen Wahnsinn in einer Patchwork-Familie (Frau, Tochter und Stiefsohn) mit Leichtigkeit und gesundem Menschenverstand zu begegnen – das will was heissen.
Alle Blog-Beiträge von Reto Hunziker finden Sie hier.

Claudia Joller

Claudia Joller ist 1984 im Fricktal geboren und hat sich ins Luzerner Exil abgesetzt. Sie unterrichtet Wirtschaft und Gesellschaft an einer Berufsschule und ist seit Februar 2016 Mutter einer kleinen Tochter. Seit der Geburt ist eigentlich so gut wie gar nichts mehr, wie es vorher war und sie ist staunend freudig gespannt, was die Reise mit dem kleinen Leben an der Hand noch für Abenteuer für sie bereit hält.
Alle Blog-Beiträge von Claudia Joller finden Sie hier.

Nathalie Sassine-Hauptmann

Nathalie Sassine-Hauptmann (1973) gehört zu den Müttern, die ihr schlechtes Gewissen wie ein Baby mit sich rumtragen. Dennoch würde sie ihren Beruf nie aufgeben. Mit ihrem Buch «Rabenmutter - die ganze Wahrheit über das Mutterwerden und Muttersein» spricht sie vielen berufstätigen Müttern aus der Seele. Denn als Unternehmerin weiss sie, dass ihre Kinder sie zwar glücklich machen, aber erst ihr Job ihr den Ausgleich garantiert, den sie braucht. Sie führt sowohl ihr Familienleben als auch ihre Firma mit viel Leidenschaft und macht sich in diesem Blog Gedanken zur Vereinbarkeit von beidem. Und sie hat keine Angst davor, sich eine Feministin zu schimpfen.
Alle Blog-Beiträge von Nathalie Sassine-Hauptmann finden Sie hier.