Direkt zum Inhalt
adrian hoffmann

Adrian Hoffmann ist Journalist und Vater von zwei Mädchen. Aus persönlicher Erfahrung beschäftigt er sich gerne mit Herausforderungen, die Eltern in Trennung betreffen – und fordert von Vätern mehr Teilhabe am Familienleben. Seine Ausbildung zum Redaktor machte er bei der «Badischen Zeitung» in Freiburg, inzwischen ist er Reporter für tagesaktuelle Themen bei der baden-württembergischen Tageszeitung «Heilbronner Stimme».

andrea jansen

ist Journalistin und Mutter von drei Kindern. Auf ihrem Blog anyworkingmom.com lacht und schreibt sie über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Anita Zulauf

Als Quereinsteigerin in den Journalismus schreibt Anita Zulauf erst für die «Berner Zeitung», die Migrationszeitung «Mix», nun bei «wir eltern» und als freie Journalistin bei dem Kulturmagazin «Ernst». Sie mag Porträts und Reportagen über Menschen-Leben und Themen zu Gesellschaft und Politik. Als Mutter von vier Kindern hat sie lernen müssen, dass nichts perfekt, aber vieles möglich ist.

Anna Gielas 19

Anna Gielas schreibt als Wissenschaftsjournalistin für deutsch- und englischsprachige Medien, u.a. auch für «Die Zeit» und «The Guardian». Sie mag es, grossen und kleinen Erziehungsfragen auf die Spur zu gehen – am liebsten anhand neuster Beobachtungen aus der Entwicklungspsychologie und den angrenzenden Disziplinen. Ausserdem hat sie eine Schwäche für schlaue und schön gemachte Kinderbücher.

Anna Kardos

Anna Kardos wollte als Kind Seiltänzerin oder wenigstens Primaballerina werden. Ein Geigendiplom und ein Literaturstudium später lässt sie heute stattdessen ihre Finger über die Tastatur tanzen auf den Kulturredaktionen bei CH Media oder seit Sommer 2020 bei der «NZZ am Sonntag», als Moderatorin und Publizistin. Wo es um das Thema Kultur, Kinder sowie die Kombination von beidem geht, schlägt ihr Herz höher.