Menü
1903 wireltern cover artikel quer

März-Ausgabe

Das steht im aktuellen «wir eltern»-Magazin

Das Cover-Bild mit den Brüdern Matteo und Luca ist Teil eines Fotoprojekts mit Bildern von Familien, für die Trisomie 21 Alltag ist. Wir zeigen in unserer März-Ausgabe 18 Bilder aus Jenny Klestils Serie. Neugierig auf weitere Themen? Lesen Sie weiter!

Inhalte in der März-Ausgabe

Glück kennt keine Behinderung Ungeschehen machen kann man einen Chromosomenfehler nicht – damit leben aber sehr wohl. Das zeigen die Familienporträts der Fotografin Jenny Klestil.

«Liebevoll in den Tag»

Cover-Familie

«Liebevoll in den Tag»

Erfahren Sie mehr über die Familie Tambasco und ihre festen Umarmungen!

Hier zum Interview

Rezept für die Liebe Unendliche Liebe und lebenslange Ehe: Die Sehnsucht danach ist grösser denn je. Deshalb gibt es reichlich Tipps, wie das klappen soll. Meist beknackte. Doch neuerdings auch ein paar lebensnahe.

Interview zum Thema Unerzogen mit Ruth Abraham: Ist Erziehung Manipulation? Ja, sagt die Soziologin Ruth Abraham und erklärt, wieso sie ihre drei Kinder unerzogen lässt.

Elternkolumne: Usama Al Shahmani Echt jetzt! Kein Strom? Der zweifache Vater und Autor Usama Al Shahmani stellt fest, dass ihn ein Stromausfall in der Schweiz deutlich mehr aus der Ruhe bringt als im Irak.

Serie: Handgemacht Pascal Zwald hat mit Mitte 30 nähen gelernt. Für seine Tochter Lou setzte er sich an die Maschine.

Papa am Anschlag Erkrankt eine Mutter psychisch, trägt der Vater eine grosse Last. Und schlittert nicht selten selber in eine Krise. Wichtig ist, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.

Wenn der Zweifel nagt Ausländische Labors werben für heimliche Vaterschaftstests zum Spottpreis. Ist das legal?

Nichts Neues für meine Tochter Kinder wachsen schneller, als man Kleider für sie kaufen kann. Deshalb muss ja nicht unbedingt alles fabrikneu sein, findet unsere Autorin. Und geht auf virtuellen Flohmärkten im Internet einkaufen.

Geburtstag im Grössenwahn Früher waren Kindergeburtstage fröhliche Nachmittage mit Schoggikuchen und Freunden, heute sollen sie unvergessliche Events sein. Dafür greifen manche Eltern tief in die Tasche. Zu Recht?

Selbermachen Dekorative Tiermasken für an die Wand aus Filz und Karton

Ausflugs-Tipp Ein Wochenende in Engelberg

Bootsferien Fünf Möglichkeiten für Ferien auf dem Wasser – mit Höhepunkten und Tieftauchern.

Rezepte Gesund & knusprig Vollwertige, schmackhafte Zutaten machen Knäckebrot und Pausenriegel zu Lieblingsmahlzeiten für zwischendurch.

Wohnreportage Familie Vins lebt im Tiny-House in Tschappina (GR) auf 20 Quadratmetern.

Unter der Lupe Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

Auch lesenswert