Menü

Tischritual

Guten Appetit!

tischritual_thinkstock_02.jpg

Tischgebete sind etwas aus der
 Mode gekommen. Ein kleines Ritual vor dem Essen ist aber trotzdem schön. Darum haben wir für Sie hübsche Tischsprüche zusammengetragen.

  • Wie wärs mit dem altbekannten Tischspruch «Jeder isst so viel er kann, ausser seinen Nebenmann»?
  • «Schwimmt der Wal durch den Kakao, ist er braun und nicht mehr blau. Schwimmt er dann durchs Wasser, wird er immer blasser.»
 (Alle sprechen mit: Guten Appetit!)
  • «Es war einmal ein Krokodil, das frass und frass unheimlich viel. Es schmatzte und schmatzte, bis es platzte!» (Bei «platzte» muss mit der flachen Hand auf den Tisch gehauen werden. Wassergläser ausser Reichweite bringen!)
  • «Viele kleine Fische schwimmen jetzt zu Tische, reichen sich die Flossen dann wird kurz beschlossen, jetzt nicht mehr zu blubbern, sondern zu futtern.
 En Guete!»

Auch lesenswert