Menü

Blog

Ein Baby verändert alles: Hallo neues Leben!

Hand in Hand, Mutter und Kind

Sieben Punkte, die sich in meinem Leben verändert haben, seit das Baby da ist.

Die berühmten zwei kleinen Striche auf dem Schwangerschaftstest verändern so ziemlich alles, was «leben» vorher bedeutet hat. Plötzlich ist da ein kleines Herz, das mitschlägt. Die erste Schwangerschaft ist ein ganz spezielles Abenteuer – und ein wunderschönes! Man geniesst die Vorfreude zu zweit (bzw. zu dritt), reist vielleicht nochmals in die Ferne, fängt gemeinsam an, das Nest zu bauen. Und dann ist das Baby da. Und nichts ist mehr im Entferntesten, wie es vorher war. Es ist viel besser. Viel intensiver.

Unsere Tochter ist nun acht Monate alt. Wenn ich auf diese vergangenen Monate zurückblicke und Bilanz ziehe, fallen mir folgende Dinge auf:

Die Liste lässt sich ins Endlose weiterführen. Was hat sich für euch verändert, als das Baby da war?

Auch lesenswert