Menü
WEL 09 2022 wirnochmal

Cover-Familie September

Ferien? Am liebsten mit dem VW-Bus an den Atlantik

Judith und Sebastian Lüdi-Schneider sind mit ihrer kleinen Tochter gerne in ihrem VW-Bus unterwegs, hören dazu kubanische Musik und hatten gehofft mit weniger Wegwerfwindeln auszukommen.

Judith und Sebastian Lüdi-Schneider leben mit ihrer im März 2022 geborenen Tochter Liana in Lyss, Kanton Bern. Die 32-Jährige ist Hôtelière-Restauratrice und Autorin, ihr Mann (34) ist Holzbau-Polier.

Da tankt wir Energie: Am liebsten sind wir mit unserem VW Bus T3 in der Natur unterwegs.

Der überflüssigste Erziehungstipp: Ihr verwöhnt das Kind zu sehr.

Das gibt immer mal wieder Krach: Krach haben wir eigentlich nicht, diskutieren können wir aber zum Beispiel über unsere unterschiedlichen Musikgeschmäcker beziehungsweise die Lautstärke der Musik.

So organisieren wir die Betreuung von Liana: Hauptsächlich durch uns und gelegentlich durch beide Grosseltern.

Dafür geben wir am meisten Geld aus: Biologische Lebensmittel

Das wollten wir als Eltern nie, nie machen… und tun es heute trotzdem manchmal: Wir wollten nie so viele Wegwerfwindeln verwenden. Die «Abhalte-Erfolge» zelebrieren wir deshalb umso mehr.

WEL 09 2022

Unser grösster Wunsch: hat sich mit Liana bereits erfüllt.

Abgeschafft gehört: über andere zu urteilen.

Nie in unser Heim kommt: ein Hund.

Der letzte Schreckmoment: Als Judith mit Liana auf dem Arm auf dem nassen Fussboden ausgerutscht ist – zum Glück konnte sie sich noch auffangen.

Lianas Entdeckung des Monats: Vom Rücken auf den Bauch drehen

Das ist typisch für Liana: Ein Lächeln nach dem Erwachen am Morgen.

Ein perfekter Sonntag: Starten wir mit Pancakes, frischem Kaffee und guter Musik (bei kubanischen Rhythmen sind wir uns einig)

Als Familie machen wir am liebsten… Kuscheln, Spielen, Spazieren

Von uns kocht besser: Sebastian

Lieblingsferienlandort: Lacanau-Océan - wir lieben die Energie des Atlantiks und die endlosen Dünenlandschaften.

Lieblings-App: Wetterradar – und dann nach draussen zu schauen und zu merken, dass es doch regnet… 😊

Mehr Familieninterviews

Cover-Familien

Jeden Monat stellen wir die Familie vor, die auf dem Titelbild der aktuellen Magazin-Ausgabe von «wir eltern» zu sehen ist. Entdecken Sie hier, wie die Familien leben und was sie bewegt.

Jetzt stöbern!

Sponsored Content

Auch lesenswert