Menü
cover-familie 07-08 21

Cover-Familie

«Das letzte Wort hat Brida»

Ein erster Fototermin musste verschoben werden: Ein Titelbild für eine Sommerausgabe im Regen fotografieren, das geht nicht. Dann klappte es: Die fünfköpfige Familie Rapold aus Winterthur posierte für Fotografin Anne Gabriel-Jürgens in sommerlichem Setting.

Zur Cover-Familie unserer Doppelausgabe Juli/August 2021 gehören: Brida Rapold, 34, diplomierte Pflegefachfrau, Stefan Rapold, 35, Sekundarlehrer, Tim, 7, Yari, 5, und Elin, 3. Die Familie wohnt in Winterthur und gibt im folgenden Interview Einblick in ihr Familienleben.

Unser Familienritual Umfangreicher Sonntagsbrunch mit frischgebackenem Zopf von Stefan

Das machen wir für uns als Paar Kinderlose Auszeiten in denen Haushalt, Geld und Familienorganisation als Themen tabu bleiben.

Der überflüssigste Erziehungstipp Kinder sollen alleine schlafen. Hätten wir von Anfang an unsere Matrazenlandschaft eingeführt, wären wir wohl alle schon früher zu mehr Schlaf gekommen.

wireltern 07-08-2021

Sommerliches Sujet der «wir eltern»-Ausgabe Juli/August 2021 mit den Geschwistern Elin, Yari und Tim.

Das gibt immer mal wieder Krach Geld

Ein positiver Schwangerschaftstest ist wie… der Startschuss in ein turbulentes, spannendes und wunderschönes Abenteuer.

Unser grösster Wunsch Gesund und zufrieden zu bleiben.

Nie in unser Heim kommt… das Wort «nie».

Zuletzt gelacht haben wir über… Stefans selbsterfundene Gutnachgeschichten.

Da scheiden sich unsere Geschmäcker Beim Ordnung halten.

Wir sparen auf… eine Familienreise nach Australien.

Der letzte Schreckmoment Als Elin ein magnetisches Metallkügelchen verschluckt hat.

In 20 Jahren… geniessen wir selbstbestimmte Zeit, alleine und als Paar.

Familie bedeutet für uns… Zusammenhalt, Liebe und Geborgenheit.

Beim Erziehen ist uns wichtig… jedes Kind in seiner Besonderheit sehen zu können.

Die Beziehung unserer Kinder untereinander ist… explosiv, stark, liebevoll.

Ein perfekter Sonntag ist… wenn Brida frei hat und somit die ganze Familie zusammen ist.

Haustier ja oder nein? Die Kinder und Stefan sind sich da einig: Ja! Einen Hund! Das letzte Wort hat aber Brida. Wir haben noch keinen Hund.

Mahlzeiten sind bei uns… meist sehr laut, da alle viel zu erzählen haben.

Als Familie machen wir am liebsten… Ausflüge mit dem Velo und Zeltferien.

Tims Lieblingsessen Omelette mit Apfelmus

Entdeckung des Monats Schleich Ritter auf dem Flohmarkt

Das ist typisch für Elin Sie freundet sich immer gleich mit allen Tieren an, ob gross oder klein.

Davor hat Yari Angst Dass Rumpelstizchen aus dem WC auftaucht.

Lieblingsbeschäftigung von Tim «Die ??? Kids» hören. Und Konfetti-Schnipsel selber herstellen.

Bei diesem Lied singt die ganze Familie mit «Chliini Händ» von Kunz.

Auch lesenswert