Menü
WEL 06 2022 wir nochmal

Cover-Familie

«Wir versuchen wöchentliche (Sex-)Dates zu haben»

Regelmässige Paar-und Sex-Dates und ein wöchentlicher Familienrat gehören zu den festen Ritualen von Familie Baumann. Mehr über die siebenköpfige Familie und was sie im Garten am liebsten tun, verrät die Cover-Familie der Juni-Ausgabe im Fragebogen.

Debora und Manuel Baumann leben mit ihren fünf Kindern Lou, 8, Ilay, 6, Ameo, 4, Yua und Zayn (beide 2) im Kanton Bern. Die 37-jährige Debora ist selbstständige Content Creatorin und hat Sommermodegeschichte des Juni-Magazins mitverantwortet. Ihr Mann Manuel, 38,ist Web- und Softwareentwickler.

Unser Familienritual Rituale kommen und gehen, und einige bleiben. Wie der wöchentliche Familienrat, abends Füsschen «chratzen», singen und beten, Couscous am Samstag.

Das machen wir für uns als Paar Uns lieben und wertschätzen. Wöchentliches (Sex-)Date, zweimal im Jahr ein Wochenende zu zweit – beides nicht immer konsequent. ;)

Unser grösster Wunsch Eine Nacht durchschlafen.

wireltern 6 2022 001

Das entspannt-fröhliche Cover-Bild mit Lou, 8 und Ilay, 6 stammt aus dem Modeshooting unserer Juni-Ausgabe.

Abgeschafft gehört … fieseln, schlegeln, Egoismus und das Patriarchat.

Zuletzt gelacht haben wir … als Zayn von Kopf bis Fuss und auch Wand und Boden voller Schoggiaufstrich waren.

Der letzte Schreckmoment Als Yua alleine in die Stadt ging und unauffindbar war.

Familie bedeutet für uns … lieben, lernen, loslassen & repeat.

Beim Erziehen ist uns wichtig Die Liebe. Die Beziehung.

Haustier ja oder nein Touristen ja (Spinnen, Käfer, Omamas Hund), ansonsten nein.

Mahlzeiten sind bei uns … laut, wild und manchmal tragisch.

Familien-Lieblingsbeschäftigung Im Garten sein, Feuern in der Feuerschale und Aperölen.

Die Beziehung unserer Kinder untereinander ist … schön bis gewitterhaft.

Zayns erstes Wort Heiss

Lous Entdeckung des Monats Katzengold im Garten

Davor hat Yua Angst Wenn es stürmt

Das macht Ameo am liebsten Füürle und Rasenmähen

Bei diesem Lied singt Ilay mit Uuhhh uh uhhhh (kann uns jemand sagen, welches Lied das ist?)

Mehr Familieninterviews

Cover-Familien

Jeden Monat stellen wir die Familie vor, die auf dem Titelbild der aktuellen Magazin-Ausgabe von «wir eltern» zu sehen ist. Entdecken Sie hier, wie die Familien leben und was sie bewegt.

Jetzt stöbern!

Sponsored Content

Auch lesenswert