Menü
coverfamilie-draussen-header-0520

Cover-Familie

«Lassen uns gerne treiben»

Fotografin Tabea Reusser hat für dieses Familienfoto für einmal den Selbstauslöser arbeiten lassen. Die naturverbundene Familie aus Thun mag es, durch die Wälder und Wiesen zu streifen und essbare Wildpflanzen zu sammeln. Über ihren Alltag und ihr Leben mit Cédéric Zeller, 40, Dean, 6, Juul, 4 und Nouri, 2, erzählt Tabea, 36, im Coverfamilie-Fragebogen.

Familie bedeutet für uns…
Nähe und Freiheit. Wie Khalil Gibran in einem Gedicht schreibt: «Steht zusammen – doch nicht zu nah! Denn auch die Säulen des Tempels stehen für sich.»

Die Beziehung unserer Kinder ist…
immer im Wandel: Sie schauen alle sehr gut zueinander, verhalten sich manchmal aber auch wie «wildi Schleglis».

Unser grösster Wunsch
Ein glückliches, gesundes Leben

Abgeschafft gehört…
Tabea würde die Schule abschaffen, Cédéric das Ego, Juul sein Bett (er kommt fast jede Nacht ins Elternbett), Dean Salben bei Hautausschlag und den Kindergarten und Nouri auf Befehl teilen zu müssen.

Das machen wir für uns als Paar
Wir paaren uns.

Zuletzt gelacht haben wir über…
Cedu und ich haben uns umarmt in der Küche und dann kam Dean und hat gefragt, ob wir uns nun paaren.

Da scheiden sich unsere Geschmäcker
In vielem. Krass, wohnen wir noch alle zusammen und haben es sogar schön.

coverfamilie-draussen-cover-0520

Wir sparen auf…
ein Bauernhaus mit Land und Wald und Fluss und Apfelbäumen.

Der letzte Schreckmoment
Dean schlägt vier Zähne auf einmal raus.

Beim Erziehen ist uns wichtig…
möglichst nicht erziehen zu müssen. Viel Liebe, viele Freiräume und viel Humor, Achtsamkeit und Gelassenheit.

Ein perfekter Sonntag
Keinen Plan zu haben

Haustier ja oder nein?
Im Moment nein, ausser die, die wir nicht eingeladen haben wie Spinnen, Regenwürmer, Milben, Viren, Läuse etc.

Mahlzeiten sind bei uns…
manchmal anstrengend. Ich wäre dafür, dass jeder essen soll, wann er Hunger hat. Mein Mann will zu geregelten Zeiten essen.

Als Familie am liebsten…
lassen wir uns treiben, manchmal auch nackt.

Mehr Familieninterviews

Cover-Familien

Jeden Monat stellen wir die Familie vor, die auf dem Titelbild der aktuellen Magazin-Ausgabe von «wir eltern» zu sehen ist. Entdecken Sie hier, wie die Familien leben und was sie bewegt.

Jetzt stöbern!

Auch lesenswert