Menü
wirelterncover april 2021 Familie Klug

Cover-Familie

«Als erstes sagte er: Hey!»

Die Bilder für das April-Cover entstanden in Luzern am Seeufer, wo Fotografin Anne Gabriel-Jürgens unsere Coverfamilie traf. Im Interview erzählen die Eltern des kleinen Theo Mahel aus ihrem Familienleben.

Isabelle Klug, 37, Projektleiter Assistentin, und Tiago Miguel Faria de Magalhaes, 39, Filialleiter, sind die Eltern von Theo Mahel, 12 Monate. Die Familie lebt in Luzern.

Unser Familienritual Wir machen täglich 10 000 Schritte – ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint.

Das machen wir für uns als Paar Jeden Abend wenn Theo im Bett ist, machen wir es uns für einen Serienmarathon auf dem Sofa gemütlich.

Der überflüssigste Erziehungstipp Anregungen und Tipps von kinderlosen Personen sind oft überflüssig, da der eigene Erfahrungswert fehlt.

Cover der April-Ausgabe von wir eltern

Das «wir eltern»-Titelbild von April 2021 zeigt Theo Mahel und seinen Vater.

Ein positiver Schwangerschaftstest … verändert das Leben schlagartig.

Nie in unser Heim kommt … Neid.

Da scheiden sich unsere Geschmäcker Wie viel Zeit ist am Handy wirklich nötig?

Der letzte Schreckmoment An Silvester hat sich Theo plötzlich ganz anders verhalten. Der Fiebermesser zeigte über 40 Grad an. Erschrocken sind wir ins Kinderspital gefahren und haben unser erstes Neujahr als Familie dort verbracht.

In 20 Jahren … machen wir eine Weltreise als Paar.

Beim Erziehen ist uns wichtig … dass es eine Balance zwischen Freiheit und Grenzen gibt.

Die Beziehung unserer Kinder untereinander ist … noch unbekannt, da Theo erst im Herbst grosser Bruder wird.

Theos erstes Wort Hey!

Lieblingsessen Er mag bis jetzt alles sehr gerne. Favorit ist aber der Schoppen morgens und abends.

Entdeckung des Monats Türen auf- und zumachen.

Das ist typisch für Theo Er ist immer hungrig und wird schnell ungeduldig, wenn er auf sein Essen warten muss.

Davor hat er Angst Schwimmen im Hallenbad.

Theos Lieblingsbeschäftigung Schubladen ausräumen.

Auch lesenswert