Menü
Cover-Familie wirnochmal 0322

Cover-Familie

«Mahlzeiten sind mal harmonisch, mal chaotisch»

Wann gibt es bei Familie Ehrler Krach? Bei welchen Liedern singen die Kinder mit? Im Fragebogen stellt sich unsere Coverfamilie der Ausgabe 3/22 gleich selbst vor.

Unweit von Miriam Ehrlers Elternhaus in Kastanienbaum (LU), in welchem sie nun mit ihrer eigenen Familie wohnt, gibt es einen hübschen Steinstrand am Vierwaldstättersee. Dieser diente als Location für das Cover-Fotoshooting mit Fotografin Anne Gabriel-Jürgens. Sina (viereinhalb), Linn (2) und ihre Eltern Miriam, 34, Primarlehrerin, und Fabian Ehrler, 35, Geschäftsleitungsmitglied in einem Gartenbaubetrieb, liessen sich durch Kälte und Wind den Spass nicht nehmen.

Unser Familienritual Am Wochenende gibts Honigbrötlis! :-)

Das machen wir für uns als Paar Leider viel zu wenig … Aber sicher einmal im Jahr fahren wir für ein Wochenende in ein schönes Hotel.

Das gibt immer mal wieder Krach Wenn Mami Papi auch erziehen will

Bild Cover

Welches Sujet soll aufs Cover: Papa mit Kind? Die ganze Familie? Mama mit den Töchtern? Die beiden Schwestern? Schliesslich überzeugte diese ungestellte Aufnahme von Sina in Bewegung für das März-22-Cover am meisten.

Unser grösster Wunsch… Als wir vor zwei Jahren in Miriams Elternhaus ziehen konnten, ist unser grösster Wunsch in Erfüllung gegangen.

Da scheiden sich unsere Geschmäcker Beim Wein

Der letzte Schreckmoment Als uns im Zirkus Knie die Motorräder über die Köpfe flogen.

Die Beziehung unserer Kinder untereinander… ist sehr turbulent und nervenaufreibend.

Ein perfekter Sonntag Wir verbringen den Tag draussen an der Sonne. Die Kinder spielen zufrieden und Mami und Papi trinken eine Tasse leckeren Kaffee.

Mahlzeiten sind bei uns… von sehr harmonisch, schnell alles aufgemampft bis zu sehr chaotisch, stressig und in einem riesen Drama endend.

Linns erstes Wort «Hamham»

Sinas Lieblingsessen Polenta

Das ist typisch Linn Sie hat Noggi und Noschi immer und überall dabei.

Davor hat Sina Angst Vor dem Fuchs, der nachts in unserem Garten herumstreunt.

Ihre Lieblingsbeschäftigungen Sina mag es, jemanden herumzukommandieren. Linn liebt es zu essen.

Bei diesem Lied singen sie mit Bei fast allen Kinderliedern. Unglaublich, wie schnell beide Kinder Liedtexte auswendig können

Mehr Familieninterviews

Cover-Familien

Jeden Monat stellen wir die Familie vor, die auf dem Titelbild der aktuellen Magazin-Ausgabe von «wir eltern» zu sehen ist. Entdecken Sie hier, wie die Familien leben und was sie bewegt.

Jetzt stöbern!

Sponsored Content

Auch lesenswert