Menü
Coverfamilie Hasan 03 2021

Cover-Familie

«Nur kein Sprachensalat»

Das Fotoshooting mit Familie Hasan-Hünerwadel für unser März-Titelbild machte unsere Fotografin Anne Gabriel-Jürgens sowohl in der Wohnung als auch draussen im urbanen Raum. Im Interview erzählt die Familie aus ihrem Leben.

Gemeinsame Zeit zu zweit haben Sabine Hünerwadel (52) und Ahmad Hasan (47) aus Zürich fast nicht. Ausgleich finden die beiden bei Aktivitäten je für sich. Im Interview erzählen die Eltern von Safiah (9) von ihrem Familienleben.

Unser Familienritual Wir machen fast jeden Abend mindestens ein Spiel und am Dienstagmittag gibt es Fischstäbchen.

Das machen wir für uns als Paar Wir geben einander freie Zeit. Mat ist im Pingpong-Klub Josefswiese und ich gehe gerne an Konzerte oder treffe Freunde. Gemeinsame freie Zeit gibt es nicht oft.

Cover 03 2021

Das «wir eltern»-Titelbild vom März 2021 zeigt Safiah aus Zürich.

Das gibt immer mal wieder Krach Aufräumen und ausmisten

Ein positiver Schwangerschaftstest ist wie … Eine befürchtete frühe Menopause wurde zu einer nicht zu wagen erhofften Überraschung.

Zuletzt gelacht haben wir … beim Versteckenspielen in der Wohnung. Safiah hat Angst, dass wir sie nicht finden, darum gibt sie immer vorsorglich schon Laute von sich.

Wir sparen auf … Im Moment können wir nichts auf die Seite legen.

Familie bedeutet uns … viel; besonders meine Mutter ist mir näher gekommen, seit ich selbst ein Kind habe. Auch die Reisen zur Familie in Malaysia sind wichtig, damit Safiah die Grossmutter, die Cousins, Kultur und Sprache kennenlernt.

Beim Erziehen ist uns wichtig … Die Sprache war uns von Anfang an wichtig. Ich spreche Schweizerdeutsch mit Safiah und Mat Malay. Zusammen sprechen wir Deutsch oder Englisch. Wir geben uns Mühe, dass kein Sprachensalat entsteht.

Haustier ja oder nein Ja, wir haben seit Neustem zwei Vögel.

Safiahs erstes Wort «Bibi». Sie meinte Ibu, was Mutter heisst.

Das ist typisch für Safiah Sie träumt manchmal, auch wenn sie wach ist.

Ihre Lieblingsbeschäftigung Sie spielt gerne, liebt die Vögel und macht gerne Mathematik.

Safiahs Lieblingsessen Wienerli

Zu unserer Sammlung der Cover-Familien

«wir eltern»-Cover-Familien

Jeden Monat stellen wir unsere aktuelle Cover-Familie vor! Dieses Dossier zeigt die Familien im Überblick.

Jetzt stöbern!

Auch lesenswert