Menü
Cover 3 0318

Cover-Familie

«Reise in den Südpazifik»

Deborah Lacourrège, 33, Food-Journalistin im Mutterschaftsurlaub und Bloggerin mamarocks.ch, Jérôme Lacourrège, 34, Projektmanager Marketing Tourismus, Charlotte, 2 ½, und Lucien, 3 Monate, aus Zürich sind die Cover-Familie vom März 2018.

Unser Familienritual
Wir besuchen den Kinderbauernhof beim GZ Wipkingen und schauen uns die Schweine, Ziegen und Hühner an. Anschliessend Kaffee, Schoggimilch und Kuchen im «Kafi Tintenfisch».

Das machen wir für uns als Paar
Ein bis zwei Mal pro Jahr ein Wochenende ohne Kinder in einem schönen Hotel verbringen.

Das gibt immer mal wieder Krach
Getragene Socken auf dem Sofa.

Ein positiver Schwangerschaftstest ist wie…
eine emotionale Achterbahnfahrt. Unglaubliche Freude und gleichzeitig fragt man sich, ob man alles schafft, was auf einen zukommt.

Unser grösster Wunsch
Dass wir alle gesund bleiben und dass wir mit unserem Familienblog mamarocks.ch weiterhin viele Eltern unterstützen können.

Abgeschafft gehört...
die Überzeugung, dass man mit Kindern nur an «kindertypische» Orte gehen darf. Kinder sollten ein integraler Bestandteil unserer Gesellschaft sein.

Nie in unser Heim kommt
Frozen (Eisprinzessin) Merchandise Produkte, hoffen wir. Bis jetzt waren wir erfolgreich...

Zuletzt gelacht haben wir über...
unsere Tochter, wenn sie mit Fernbedienungen, dem Blutdruckmessgerät oder dem Nintendo Controller «telefoniert».

Wir sparen auf...
die nächste grosse Reise in den Südpazifik.

Der letzte Schreckmoment
Wir mussten im Kinderspital abklären, ob die offene Stelle an Luciens Hinterkopf eine Verbindung zum Gehirn aufweist. Zum Glück ist alles in Ordnung.

In 20 Jahren...
wohnen wir hoffentlich immer noch in Zürich und unsere Kinder sind zufrieden mit ersten grossen beruflichen und privaten Entscheiden.

Das ist typisch für Lucien
Charmeattacken mit einem Lachen, das wie ein Schimpfen klingt.

Charlottes erstes Wort:
«Sch» für Fisch.

Auch lesenswert