Direkt zum Inhalt

100 Jahre «wir eltern»

Auf die Welt gekommen

In der Geschichte der Geburtshilfe geht es um Schmerz, um Tod, um Fortschritt, um Geld und immer wieder um die Würde der Frau. Bei «wir eltern» war die Geburt jedoch jahrzehntelang kein Thema, denn Gebären war früher mit vielen Tabus behaftet. Ein bisschen ist es auch das Verdienst von «wir eltern», dass dem heute nicht mehr so ist.

Veronica Bonilla Gurzeler
Redaktorin

Veronica Bonilla wollte früher Fallschirmspringerin werden. Seit sie den freien Fall bei der Geburt ihrer Kinder erlebt hat, hat sich dieser Wunsch in Luft aufgelöst. Übergänge und Grenzerfahrungen faszinieren sie bis heute. Dabei liebt sie es, um die Ecke zu denken und sich davon überraschen zu lassen, was dort auftaucht. Und stellt immer wieder fest, dass ihr Herz ganz laut für die Kinder schlägt.

Auch lesenswert