Wildbienen-Patenschaft

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe am Donnerstag, bei Aeschbacher, einen interessanten Beitrag zum Thema Wildbienen gesehen. Eine wirklich tolle Sache. Wer mehr wissen will, erhält mit dem Link alle Infos zu einer Patenschaft.

http://www.wildbiene-und-partner.com

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Entschuldigung, dass ich dieses Thema noch einmal raufhole. Habe mich heute wirklich sehr gefreut weil meine Wildbienen geschlüpft sind. Die sehen putzig aus und sind überhaupt nicht aggressiv. Bin begeistert und hoffe dass sie sich reichlich vermehren icon_smile.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
princess07
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
Wir haben auch ein Häuschenicon_smile.gif
Bis jetzt sind sie noch nicht geschlüpft. Wir erwarten den Tag gespannt!
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Diese Patenschaft ist ein Hit. Was vor allem faszinierend ist, ist dass man diese witzigen Insekten aus der Nähe beobachten kann. Sie sind absolut nicht angriffslustig. Habe gestern tolle Fotos gemacht.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
princess07
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
Ich finde die Idee einfach toll!
Ich hoffe auch, dass sie sich fleissig vermehren und wir jedes Jahr viele Bienen haben werdenicon_biggrin.gif

Dass man im Herbst alles zur Pflege zurückschicken kann finde ich auch super!! So kann man die Tiere wirklich nur geniessenicon_biggrin.gif
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich habe gestern einige Fotos eingeschickt Claudio Sedivy war begeistert und sagte, dass sie gerne Fotos entgegen nehmen umd sammeln. Dann werde ich gerne weitere machen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.