Welcher E-Reader???

marilla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 56
Eigenltlich. In ich der absolute Bücherwurm: ich lese extrem viel, liebe den Geruch von neuen Büchern, diese zu lesen und manchmal immer wieder nach vorn oder zurück zu blättern. Nun möchte ich mir aber dennoch so einen E-Reader anschaffen.....meine Handtasche ist sonst immer so schwer....icon_biggrin.gif Welches Modell könntet ihr mir empfehlen? Was sind die Vortteile und Nachteile?
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Es gibt schon diverse Themen mit dieser Frage. Gib mal bei der Suchfunktion e-reader ein und dann kommen alle. Und da findest du viele Kommentare.

Ich habe den Kindle paperwhite. Bin sehr zufrieden, habe ihn mit in die Ferien genommen und konnte problemlos auch am Strand lesen. Nachts ist er auch super, da man ohne das Licht anzuschalten lesen kann.

Was ich schade finde, dass man nicht einach auch anderswo als bei amazone einkaufen kann. Ich glaube es gibt Programme, die das möglich machen. Weiss aber nicht bescheid.
Ria
Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 106
Ich habe den Sony Reader PRS T3 Rouge/Rot (es gibt ihn auch in schwarz und weiss)
weil ich NICHT bei amazon einkaufen will.

Ich bin sehr zufrieden, er hat keine Beleuchtung, und so lese ich halt mit Licht, wie wenn ich in einem Buch lesen würde.
Gewicht nur 200g!

wozu ich mir das wohl in mein Leben eingeladen habe?
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
ich habe den Tolino shine.. bin damit super zufrieden.. ich habe ein Licht, kann also im Dunkeln lesen, aber auch am Strand in der prallen Sonne.
ich kann von überall Buchen ausleihen, ohne Einschränkung.. sogar die gratis ebooks von unserer Bibliothek.
Er hat auch einen Wlan zugang. somit kann ich mit mit dem Reader direkt auf die Website der Bibliothek oder in den online shop einloggen und die Bücher direkt aufs Gerät laden, ohne mühsamen Transfer vom PC auf den Reader..
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Kindle, seit 2 oder 3 Jahren. Ich bin absolut zufrieden mit dem amazon-Angebot, lese ca. 80 % in Englisch. Ich benutze ein normales Ansteck-Leselicht, wenn das Licht nicht ausreicht, dafür lässt es sich auch in der Sonne gut lesen.

Mir geht es wie dir: Ich liebe Bücher und finde nicht, dass der Kindle das Buch ersetzt. Aber in den Ferien ist er unersetzlich. Nie mehr zu wenig Lesestoff, nie mehr Notfall-Bücher vom nächsten Kiosk oder von der Hotel-Bibliothek. Und viel weniger Gepäck. icon_biggrin.gif
Amalthea
Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 212
Kindle Paperwhite der neusten Generation...absolut genial das Teil.

Mit dem Angebot von Amazon bin ich auch zufrieden.
ich hab schon früher die meisten Bücher über Amazon gekauft.

...und es gibt auch viele Gratis Bücher.

Ich konnte mir lange nicht vorstellen, dass ich mir mal einen eReader zulegen sollte...war immer der Meinung, dass die ein Buch nie ersetzen können.
Da ich aber je länger je mehr Probleme mit den Augen habe und lesen, teilweise trotz Brille mühsam und anstrengend wurde, habe ich mich von einer bekannten überzeugen lassen, es doch mal mit einem eReader zu probieren.

Nun würde ich das Teil nicht mehr hergeben wollen...die Schrift ist super kontrastreich und in der Grösse so einstellbar, dass ich sogar ohne Brille wieder lesen kann. Durch die anpassbare Hintergrundbeleuchtung ist auch das lesen im Dunkeln kein problem.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2014 um 22:15.]
Tina_87
Dabei seit: 30.01.2014
Beiträge: 17
habe auch das Kindle... schon die zweite Ausgabe davon und bin nach wie vor zufrieden...

Habe es auch schon zu Weihnachten meinem Freund geschenkt! 😉
ninny
Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion hierher gefunden. Wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge? Gibt es besondere Neuheiten, die ihr empfehlen könnt?

Ich suche nämlich ein passendes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Er liest abends viel im Bett, aber das Tablet PC macht seine Augen kaputt. Daher denke ich wäre ein Reader besser. Der kauft auch viel bei Amazon ein, aber ein Kindle will ich ihm jetzt nicht schenken, weil er doch nicht nur Amazon Ebooks lesen soll oder kann man mit dem Kindle auch von anderen Anbietern die Ebooks lesen?

Er ist ein Nerd und Technik Freak muss ich dazu sagen, daher will ich ihn nicht enttäuschen. Welchen Reader würdet ihr denn kaufen?
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Als Nerd und Technikfreak kann er auch Ebooks anderer Anbieter auf dem Kindle lesen. Das Programm dazu heisst calibre.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Mit diesem Gedanken schlage ich mich seit den Herbstferien rum. Ich habe meinen Koffer mit drei fetten Büchen volllgestopft und mir dann geschworen, dass ich das nie mehr mache.

Könnt ihr mich ev aufklären? Ich frage mich....wenn ich so einen Reader habe, wie mache ich das dann mit dem Buchladen. Ich meine, ich muss mich doch beraten lassen. Nur so komme ich jedenfalls zu Büchern, die ich sonst nie lesen würde. Kann man direkt aus dem Laden Bücher laden? Man kann sich schliesslich nicht beraten lassen und dann das Buch nicht kaufen, weil man es da nicht runterladn kann. Ach, versteht ihr mich?

Und wieso gibt es solche, die bei Amazon kaufen MÜSSEN? Ich habe noch nie etwas bei Amazon gekauft. Was ist schlecht an Amazon?