Welche Kinder/ Junior Zeitschrift?

Wirbelsturm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Mich würde Interessieren welche Kinder/Jugendzeitschrift ihr mir empfehlen könnt für einen 8Jährigen Jungen, der vielseitig sehr Interessiert ist, also über Umwelt, Tiere, Technik, also suche ich ein sehr vielseitige Zeitschrift, den Spick, Geolino, Benni, dein Spiegel oder das was ist was Magazin. Welches könnt Ihr empfehlen?
vielen Dank für eure Inputs und Empfehlungen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2014 um 15:03.]

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Mein Sohn hat sehr gerne das Geolino gelesen; nein er hat es sozusagen gefressen. Er wartete immer ungeduldig auf die neue Ausgabe und fand es immer sehr interessant und spannend.
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Meine beiden Jungs fanden/ finden Geolono toll. Ich übrigens auch. Sehr zu empfehlen
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Meine Stimme geht auch an geolino. Gute Artikel, kein Plastikquatsch mit dabei und auch für Erwachsene spannend.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Wir haben Geolino und Spick schon seit einigen Jahren und unsere Mädels (jetzt 12 und bald 9) lieben beide Hefte und tauschen sie untereinander aus.
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
Mein 11 jähriger hat auch sicher seit drei Jahren das Geolino und freut sich immer noch drauf..
langsam wird es aber abgelöst vom Galileo genial... aber für einen 8 jährigen ist das Geolino auf jeden Fall zu empfehlen.
Wirbelsturm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
vielen Dank für Eure antworten. Das Geolino war auch mein Favorit aber ich wollte gerne noch andere Meinungen einholen. Mir ist einfach auch wichtig das es ein Hochwertiges Heft ist wo nicht so schischi Zeugs dabei hat.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
milena73
Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 261
Unser Sohn liest Benni. Er freut sich auch immer sehr darauf, liest alles und verbastelt jeweils den Bastelbogen sofort. Geolino kenn ich nicht so gut, so kann ich keinen Vergleich ziehen.