Weihachten mit jungen Erwachsenen (19 und 20 Jahre)

zip
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 34
Hallo zusammen,
Mich interessiert, wie ihr Weihnachten mit jungen Erwachsenen feiert.
Esst ihr zusammen, macht ihr Geschenke (wenn ja, was bekommen die "Kinder"icon_wink.gif. Oder ganz Allgemein gefragt, wie verbringt ihr als Familie die Weihnachten?

*eineFremde*
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 199
am 25. werden 6 junge Erwachsene (zwischen 18-25) bei meinen Eltern feiern.
Die Kinder von meiner Schwester und meine.
Gefeiert wird wie immer: Weihnachtsbaum, Essen, gemütliches Beisammensein.
irgendwann spielen einige spiele, andere verziehen sich auf einen (Rauch...)Spaziergang.
Dann wird wieder gegessen, geredet, gelacht, manchmal sogar ein bisschen gestritten...

Geschenke von uns Eltern werden gemacht, bekommen die "Kinder" aber immer schon am Heiligabend "en famille".

Von meinen Eltern gibt es an die Grosskinder auch immer Geschenke, sehr oft in Form von Gutscheinen.
meine Schwester und ich hatten mal ausgemacht, einander nichts mehr zu schenken, das hielten wir aber nicht ein.
Wollen wir doch auch ein Päckli zum Auspacken icon_smile.gif
Auch der jeweilige Partner bekommt was Kleines.

Eigentlich alles wie immer...es hat sich (noch?) nicht sehr verändert, trotz erwachsenwerden der Kinder.

ich freue mich icon_biggrin.gif


erikahhnk
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 14
Wir haben auch noch keinerlei Veränderungen an unseren Weihnachtsprozedere vorgenommen und es gibt vor allem seit dem zwei Kinder aus dem Haus sind eher den Wunsch, diese Tradition weiter zu pflegen. Gott sei Dank begreifen unsere großen das Weihnachtsfest vor allem als Urlaub von ihrem Zuhause (Arbeit etc.) und sind sehr froh die feste Struktur mit Bescherung, Essen, Schmücken usw. vorzufinden, wenn sie zu uns kommen.