Schwingen- wo finde ich weisse Hosen Gr. 146?

Säm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 197
Meine Söhne haben mit dem Schwingen angefangen und sollten jetzt
weisse Hosen haben. Ich bin nicht so gut im nähen und musste feststellen das es gar nicht so einfach ist Hosen zu finden.

Hat mir jemand einen Tipp oder selbst Schwinger zu Hause die zu kleine Hosen haben?

Ich würde mich freuen!

Lächle und es kehrt zu Dir zurück!!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Schade, Grösse 140 hätte ich noch (Cargohosen). Mein Sohn brauchte sie nur für eine Theateraufführung. Falls jemand Verwendung hat, bitte Bescheid geben.

Leben und leben lassen
silvi
Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 95
Sie können doch auch in normalen Hosen schwingen. Weiss braucht es doch nicht zwingend. Das war früher als die Turner gegen die Sennen geschwungen haben. Du kannst auch weisse Trainerhosen kaufen, geht auch.
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Malerhosen eignen sich auch, von der Landi z.B.
Unser Sohn musste nicht weisse Hosen tragen ("Turner"icon_wink.gif. Er hatte blaue Arbeitshosen von der Landi & ein Edelweisshemd. (=Sennen)
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wenn es wirklich weiss sein muss, dann wären evtl. Judo-Hosen noch eine Idee.

Leben und leben lassen
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Unsere Jungs schwingen auch nicht mit weissen Hosen. Trainer ist absolut ungeeignet, das Sägemehl haftet zu stark dran.
Praktisch alle Jungs schwingen mit den Landi "Überhosen". Sennenhemden werden unter den Eltern sogar rumgereicht, wenn jemand rausgewachsen ist.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Säm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 197
danke für Eure Antworten.
Nein es sollten weisse Hosen sein das andere hätten wir auch.
Malerhosen sind noch viel zu gross...
Ebenfalls normale Hosen oder Trainerhosen fand ich keine und ich
habe mich echt schon durchs Internet gegoogeltjavascript:editor.insertSmilie('icon_rolleyes.gif')
Niemand der mir welche verkaufen könne?
Oder ein Tipp wo es gerade welche hat?

Lächle und es kehrt zu Dir zurück!!
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Frag doch bei Paul Eggimann nach, er kommt vom Emmental und besitzt eine Sattlerei und Riemenstickerei, er stellt auch Schwingerhosen her, aber meist nur in grösseren mengen und ganz Billig ist es halt auch nicht. Er kommt aus 3455 Grünen.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Und selber nähen? Ich nähe Junior grad ein paar:
http://www.schneidern-naehen.de/schnittmuster-wellnesshose-haushose

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Hast du im Schwingclub schon nachgefragt, wo die andern Jungs ihre Hosen her haben? Ansonsten hat es bei bonprix Damensporthosen in weiss. Vielleicht geht das ja mit einer kleinen Grösse?