Idealisiertes Mutterbild

kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
nun ja, ich bin halt durch und durch Wissenschaftlerin… ich sehe meinerseits nicht, was Dir ein Meinungsaustausch mit uns und anderen bringen könnte, ausser der Erkenntnis, dass es ganz verschiedene Mutterbilder und -ideale gibt.
Mein Ideal ist sicher ein bisschen wie das von taraxacum. Die Mutter sollte jemand sein, der einem in allen Lebenslagen in der Entwicklung unterstützt, obwohl das natürlich bei älteren Kindern auch mal heissen kann, dass man es seinen eigenen Weg suchen lässt. Die Mutter steht immer hinter dem Kind… darum kann man mit ihr auch am allerheftigsten streiten.
Diplomarbeit
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 5
linlar* vielen Dank für den Artikel!! Bin gerade voll auf der Suche nach solchen Büchern.

Wenn jmd. das Endergebnis meiner Arbeit(was erst im Januar sein wird) interessiert, kann mir gerne eine mail an aurea_fa@yahoo.de schreiben icon_smile.gif
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Jetzt soll mir hier eine der Motzerinnen hier sagen, sie wären n i c h t mit einem speziellen Mutterbild in ihre Mutterrolle gegangen.

Wir alle hatten während der ersten Schwangerschaft eine besondere Vorstellung davon, wie wir als Mütter sein möchten! Basta - und genau DAS ist das Ideal!
Ob das nun auch gleichzeitig ein gutes-pädagogisch wertvolles-der Entwicklung des Nachwuchses zuträgliches ist, ist ein anderes Paar Schuhe!

Also .... denkt mal nach!

Ich denke, also bin ich hier falsch !