Hirzbrunnenquartier Basel

Möwe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 79
Wohnt jemand von euch im Hirzbrunnenquartier, evtl. in einem Reihenhaus?
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Ich bin im Hirzbrunnen aufgewachsen. Meine Eltern wohnen immer noch dort, aber in einem Block. Was möchtest du denn wissen?


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
Möwe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 79
Hallo Monser, ah schön, dass sich jemand meldet icon_smile.gif

Wir suchen seit einiger Zeit ein Reihenhaus in diesem Quartier und bis jetzt wurde noch nie etwas ausgeschrieben. Und scheinbar sind das Genossenschaftshäuser oder alles geht "unter der Hand weg". Oder weisst du was es für Möglichkeiten gibt, da ein Reihenhaus oder eine Wohnung zu finden?

Darf ich noch fragen wie es für dich war dort aufzuwachsen? Würdest du dieses Quartier als Familie empfehlen oder eher ein anderes Quartier in Basel? Leider kennen wir uns nicht so gut aus in Basel und haben auch nicht gross Kontakte dort, was alles noch einmal schwieriger macht.

Danke dir icon_smile.gif
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
für Genossenschaften gibt es lange Wartelisten für Wohnungen und für Häuser noch mehr, nicht nur im Hirzbrunnenquartier ist in ganz Basel so
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Bachlettenquartier ist sonst auch ein gutes Quartier für Familien oder Gellert.Hirzbrunnen sicher auch kenne ich nicht ganz so genau nur von der Kunsteinbahn und der Badi her icon_smile.gif
nanibu
Dabei seit: 30.05.2012
Beiträge: 49
S Neubadquartier isch ¨super zum wohne. Bi dört ufgwachse icon_smile.gif
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Ich bin auch im Neubad aufgewachsen. Kann ich voll und ganz empfehlenicon_smile.gif