Geschenk für Mutter

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Was schenkt ihr so euren Müttern zum Geburtstag? Meine Mutter wird bald 81 Jahre. Habt ihr Ideen?
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ein ipad?
hegine
Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 191
Wir haben ihr zum letzten Geburtstag einen Gutschein in ihrem Lieblingsschuhladen gemacht, da sie teure Schuhe gesehen hat. Sie hat sich sehr gefreut und sich die teuren Schuhe danach sofort gekauft!icon_smile.gif auch schon haben wir folgende Geschenke gewählt: Coifferbesuch bezahlt, Behandlung bei der Podologin, Heftli-Abo, schönes Nachthemd.......
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Meine Mutter wurde im vergangenen Jahr 80 Jahre alt. Sie hat einen grossen Gemüse und Blumengarten, den sie zusammen mit meinem Vater immer noch hegt und pflegt. Ich habe letzten Sommer viele Fotos von den verschiedenen Blumen, Gemüsen etc. gemacht und daraus ein Foto Album zusammengestellt. Da hat es auch Detailaufnahmen von Schnecken, Komposthaufen, löchrige Blätter, etc. dabei. Ich hoffe und nehme an, dass meine Mutter, wenn sie den Garten mal nicht mehr pflegen kann, dieses Album gerne zur Hand nehmen wird, um Erinnerungen wachzurufen. Sie hat sich übrigens sehr darüber gefreut.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
icon_lol.gif
http://www.youtube.com/watch?v=rbmnzfPertw

Ein fahrt ins Grüne, mit fein Essen und/oder Ausflug auf nen Berg, Natur, See usw...
Weiss nicht recht, hab da keine Erfahrung.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
In diesem Alter ist Zeit das wichtigste Gut, deshalb würde ich mit ihr auf eine Weise, die ihr gefällt, Zeit verbringen. Warum dann nicht von dem Ausflug oder Konzert oder was es dann auch immer ist, Fotos schiessen und anschliessend zwei Alben erstellen, eins für sie und eins für dich, zur Erinnerung?
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@goodie

Ja, den kenne ich, der ist gut. icon_biggrin.gif Aber es gibt durchaus auch Senioren, die technikbegeistert sind. Mein Schwiegervater, z. Bsp., mit 89. Ich find's einfach fraglich, die Geschenke am Alter festzumachen. Als ob alle 81-jährigen gleich wären. Hobbyangaben wären aufschlussreicher als das Alter.

Aber ich denke mit einem gemeinsamen Ausflug liegt man immer gut.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Ich schenke meiner Muttter zu Geburtstagen und zum Muttertag Ausflüge mit mir. An einem Muttertag habe ich sie zu einem Bäckerfrühstück eingeladen und daraus ist inzwischen eine liebe Tradition geworden, welcher wir einmal im Monat frönen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Ipad finde ich eine super Idee! Das haben wir vor ein paar Jahren meiner mittlerweile 90jährigen Grossmutter geschenkt. Sie jasst begeistert drauf.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
KlaraM oh mein Vater war auch technisch interessiert ich glaub er hätte auch Freude daran gehabt. Wow nicht schlecht das Alter.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi