frühzeitig neuer ausweis -> wegen diät

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
ich weiss, ist vielleicht ein komisches Thema, aber hatte eben auch ein komisches erlebniss.
war vorher auf der post, um etwas abzuholen und habe meine ID vorgelegt, da fragt mich die Dame vom schalter, ob ich das wirklich sei? im Moment dachte ich, es läge nur an der Frisur, da ich auf dem Foto, ganz kurze haare habe, andereseits hatte ich jetzt die haare zusammengebunden, so das es eigentlich kaum einen unterschied macht.
da ich aber am abnehmen bin, ist mein gesicht natürlich auch etwas schmaler geworden, als noch zu dem Zeitpunkt, als das Foto entstanden ist.
jetzt meine frage, kann es sein, da ich ja noch weiter abnehmen will, dass ich meine ID frühzeitig erneuern muss, weil mein gesicht nicht mehr, bezw zuwenig mit dem Foto auf der ID übereinstimmt?
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Also ich habe sehr viel abgenommen, hatte weder am Zoll noch sonst irgendwie ein Problem wegen dem. Das wäre mir neu wegen Gewichtsverlust einen neue ID oder Fahrausweis ausstellen lassen.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Hm eigentlich ist es ja klar, auf den Ausweisen steht, wie lange sie gültig sind. Und dann sind sie so lange gültigicon_smile.gif
Finde zumindest ich!

Sonst müssten ja viele ihre Ausweise immer wieder ändern (Frisur, Haarfarbe, neue Brille, Diät etc.).
Gruss Yvonne
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Also du müsstest KOMPLETT anders aussehen, was ja wohl nicht der Fall ist. Zudem musst du ja den Erhalt mit der Unterschrift bestätigen. die kann sie ja auch noch vergleichen.

Ich habe einen 16jährigen Sohn, der jünger aussieht. Wenn er irgendwas kauft, was ab 16 ist, zeigt er auf Verlagen seinen Ausweis. Kürzlich kaufte er sich Bier. Da meinte die Verkäuferin, sie glaube ihm nicht, dass das sein Ausweis sei. Ach ja, das Foto ist relativ neu, er hat sich nicht so wahnsinnig verändert...

ich frage mich, woher dieses Misstrauen kommt. gibt es immer wieder Betrugsfälle? wird das Personal darauf geschult? Liegt es einfach in der Natur dieser Menschen bzw, mit derem Beruf, dass sie erst nochmals nachfragen?

Das Foto in meinen Führerausweis besitze ich seit 16 Jahren. Damals war ich logischerweise jünger und trug kurze Haare. Wurde noch nie gefragt, ob das wirklich ich sei. Musste ihn zwar auch noch nicht oft zeigen, aber trotzdem.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Naja ich hab ja 57 Kilo abgenommen, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme gehabt. Sie schauen zwar schon genauer hin aber man sieht ja nur Gesicht und vielleicht noch Schultern. Ich mach jetzt sicher nicht noch neue ID's oder neuen Pass.icon_frown.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
danke für die antworten
war etwas irritiert, weil sie so nachgefragt hat, ob ich das auf dem Foto wirklich sei
singelmitkind2013
Dabei seit: 13.02.2014
Beiträge: 92
ich hatte ein ähnliches Erlebnis, nach meiner magen-op. würde aber trotzdem nie nur wegen Gewichtsverlust einen neuen ID machen.
Fortuna
Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 225
@goodie
Wow, du hast mehr als einmal mich abgenommen icon_biggrin.gificon_eek.gif.
Hut ab!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
icon_redface.gif Ja hab echt einen Mensch abgenommen. War aber auch bitter nötig aber ich hab das leider nicht aus eigener Kraft geschafft, nur mit einer OP. Bin sehr dankbar dass ich das machen konnte. Hab das Gewicht bis jetzt (5 Jahre) gut gehalten.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Das lag wohl eher an der Postbeamtin, die wollte sich wohl ein bisschen "wichtig" machen icon_smile.gif
Ich sehe auch ganz anders aus als auf dem Passfoto und wurde noch nie darauf aufmerksam gemacht