Fotobuch online - wo erstellen?

Vancouver10
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
Wir möchten von unseren Ferien ein Fotobuch erstellen. Was sind die Vorteile gegenüber Fotos nachbestellen und selber ein Album gestalten? Wo kann man die besten Fotobücher erstellen? Ifolor? Coop? Wer kann mit weiterhelfen? Ich möchte keine riesigen Bilder wie A4 oder so, sondern A4 Grösse ca. mit ca. 3 bis 4 Bildern pro Seite. Wo kann ich das gestalten?
Vancouver10
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
macht das niemand von euch?? Klebt Ihr die Fotos noch ein wie früher oder wie gestaltet ihr Fotoalben von Euren Ferien??Lasst mal hören icon_biggrin.gif
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Hier muss man halt manchmal länger als zwei Stunden auf eine Antwort warten. Dafür ist sie dann gut. Also, Geduld! Vor allem bei diesem Wetter!

Ich mache meine Fotobücher bei bookfactory. Dieser Anbieter schneidet zwar bei den Tests nie als Sieger ab, dafür ist die Qualität gleichbleibend gut.

Ausschlaggebend ist für mich vor allem, welche Layouts möglich sind. Und da habe ich noch bei keinem anderen Anbieter meine Lieblingsaufteilung gefunden. Mit dem Profimodus kann man bei bookfactory nämlich jedes Foto in jeder Grösse haben. Bedingt aber, dass einem die grafischen Grundgesetze nicht fremd sind. Sonst wird es chaotisch. Wenn man den anderen Modus - weiss grad nicht, wie er heisst wählt, wird es einfacher.

Klappere einfach die gängigen Anbieter durch und schau, ob es Layouts hat, die dir gefallen. Einen Testbericht zu Qualität und so findest du bei pctipp.ch
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Ich mache meine bei Aldi.

-
Vancouver10
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
Wow danke allen für Eure Antworten. Werde mich nachher bei den Links mal schlau machen.

Jep Nuvole ich weiss....Geduld ist nicht grad meine Stärke, sowieso nicht bei diesem Wetter icon_redface.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
bei ifolor und Smartphoto hab ich schon mal gemacht. Bin aber ganz ehrlich eher eine von der Foto-Klebfraktion. Ich muss das Bild in den Fingern halten. Aber vielleicht komm ich auch noch auf den Geschmack, für andere hab ich allerdings auch schon Fotobücher gemacht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Mia Romaris
Dabei seit: 17.09.2014
Beiträge: 1
Hallo Zusammen

Ich habe gesehen, dass ihr hier über Fotobücher diskutiert. Ich bin ein Fotobuch-Fan und führe deshalb eine Website rund ums Thema "Fotobücher". Darauf findet ihr unter anderem hilfreiche Tipps und Anleitungen zum Erstellen von Fotobüchern. Schaut doch deshalb mal hier vorbei: http://www.fotobuch-infos.ch/

Empfehlen kann ich selbst das Migros Fotobuch von CEWE. Ich habe dieses selbst getestet und war damit sehr zufrieden. Hier mein Testbericht:
http://www.fotobuch-infos.ch/online-fotoservice-unter-der-lupe/

Lieber Gruss
Mia
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Ich kann das CEWE auch sehr empfehlen. Habe schon drei wunderschöne Alben dort gemacht.

Im Geschäft musste ich ein Fotobuch gestalten, durfte aber kein Programm runterladen, also wählte ich eine Online-Version und habe dieses bei Smartphoto gemacht. Kam auch gut raus!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Das Thema ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich hab in der Zwischenzeit mal ein geniales Fotobuch bei http://www.pikperfect.com/de/ machen lassen.
Der Service ist genial. Das ist eine junge Firma in Zürich. Sehr professionell und das Ergebnis war wirklich der Hammer. Hab eine Hochzeit fotografieren können und ich wollte dem Paar ein Fotobuch zur Hochzeit schenken und meine Fotos sind wirklich super in Szene gesetzt worden. Musste nur die Bilder schicken und sie haben den Rest erledigt. Ich hab ein paar Änderungen vorgenommen und konnte jeden Schritt immer mitverfolgen. Also ich kanns nur empfehlen.


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi