Eigener Geburtstag

zip
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 34
Mich interessiert, wie ihr euren Geburtstag feiert. Geht ihr mit der Familie Essen, macht ihr grosse Feste oder ist der Tag für euch wie jeder andere auch.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Also bei meinem Geburtstag wie auch bei meinem Mann kommen die Eltern, Kollegen und Nachbarn. Wir sind dann so ca. 20 Personen. Es gibt dann ein Znacht (oder Mittagessen) z.B. Würstli und Salat, Suppe, Belegte Brote und dann noch Dessert.
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
als die Kinder jünger waren, gingen mein Mann und ich jeweils auswärts essen.
Jetzt kommt es immer darauf an. Meist lade ich gute Freunde zu uns ein (zu Kaffee und Kuchen). Aber im ganz kleinen und ungezwungen Rahmen. Kinder gehen "normal" ins Bett so um 21 / 21:30 Uhr. Tagsüber kommen stets gute Freundinnen zum Kaffee vorbei.

Ungezwungen und locker wie oben gesagt. Geburtstage von mir und meinem Mann sind für uns nicht wirklich speziell.
Ehrlich gesagt "feiern" wir auch die Geburis der Kinder im kleinen Rahmen. Nur Familie, Gotte und Götti. Kein grosses Fest wie ich das bei anderen teilweise sehe.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ich und mein Partner haben gerade hinereinander Geburtstag.

Wir machen immer was für uns. Wenn mein Sohn mitwill, darf er das gerne. Er findet aber diese Restaurnt meistens nicht so gut (er ist ein mühsamer Esser)

Deshalb geniessen wir unseren gemeinsamen Abend und lassen und bedienen.

Mit Freunden etc. feiern wir nicht.
Wir haben aber eine gemeinsame Kollegin die hat 4 Tage vorher Geburtstag. Die machen immer Open-House und meistens werden wir dann auch noch "Mitgefeiert"...
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Also für uns ist das jeweils ein normaler Tag. Wir sind zu viert, mein Mann, meine Kinder und ich. Es gibt einen Kuchen, den das "Gebutstagskind" auswählen darf, aber sonst nichts Besonderes.

Wir gehen an diesem Tag unseren normalen Tätigkeiten nach.

Es würde mir überhaupt nichts sagen (und meinem Mann noch weniger ...), Freunde, Nachbarn oder so einzuladen.

-
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Kommt immer darauf an. Die runden Geburtstage haben wir gefeiert.
Den "ersten" Runden mit Gartenfest, den "zweiten" in der Waldhütte.

Meine letzten 2 Geburtstage waren an einem Sonntag und Montag. So habe ich dieses und letztes Jahr Freunde, Familie und Nachbarn jeweils am Sonntag zu uns nach Hause eingeladen. Heuer war ich am Montag Abend eh weg, deshalb habe ich es vorverschoben. Ich finde es schön, mit Freunden und so zusammenzusitzen. Es sollte einfach nicht mit Stress verbunden sein.

Waren schon an Geburtstagen eingeladen, wo die Gastgeberin viele Leute einlud und alle ständig bediente. So hatte sie kaum Zeit, sich hinzusetzen und es mit den Gästen zu geniessen. Wenn schon, dann sollte es für die Person, wo Geburtstag hat, ein schönes Fest, ein schöner Tag werden, und kein Gestresse. Es sollte auch keine Verpflichtungen geben, jemanden einzuladen.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Bei mir findet der Geburi immer kurzfristig statt *g. Ich lege den Geburi - resp. das Zusammensitzen - auf einen Wochenend-Tag.

Da in meinen Augen das Sozialleben über das Jahr zu kurz kommt und ich gerne Menschen um mich herum habe, entscheide ich je nach Lust und Laune, ob und wen ich einladen möchte. Oft geschieht dies eine Woche vorher.......da muss ich dann auch damit rechnen, dass das einem Teil terminlich nicht passt.
Es gibt dann unkompliziert Suppe mit Brot und selbstgebrautes Bier.

Mein Mann lädt selten jemanden ein - freut sich aber, wenn doch Gäste hier sind. Auch hier - auf einen Wochenend-Tag gelegt.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ich gehe mit meinem Mann am Abend essen, umgekehrt, wenn er Geburtstag hat auch. Ich habe ihn schon mal mit Restaurantauswahl überrascht und er hat es genossen.

Einladen tue ich nicht, auch an meinem 40-igsten habe ich nicht extra eingeladen. Habe mich aber über die spontanen Gäste riesig gefreut!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
gardi1
Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 93
Bei uns ist es halt so, dass wir alle innerhalb vom 2 Wochen Geburtstag haben und werden schon vor allem die Kindergeburtstage gefeiert und da die Verwandten alle relativ weit weg wohnen kommen die auch nur einmal vorbei.

An den runden Geburtstagen machen wir dann jeweils auch ein Fest. Wobei mein runder mit meinem Jüngeren Sohn und der runde meines Mannes mit dem runden des älteren zusammen fällt. Gut oder schlecht geplant!

An meinem Geburtstag hab ich einfach Kuchen zu Hause und da kommen spontan ein paar Freunde oder Nachbarn zu Besuch.

Da alle Geburtstage im Herbst sind wollen wir im nächsten Jahr einfach mal ein Sommernachtsfest machen, jeder (auch die Kinder) darf einladen wen und wieviel er will und wir feieren in einer Waldhütte. Ein Fest ohne Grund einfach um mal wieder alle zusammen zu haben.
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Bei uns ist dieser Tag wie jeder andere auch, bei meinem Mann und mir gibt es nichts spezielles, wir tun uns auch während dem Jahr mal was gutes oder schenken uns was wenn wir etwas brauchen. Besuch bekommen und wollen wir auch nicht extra.
Bei den Kindern ist es so, das sie das Essen an diesem Tag wünschen können inkl. Wunsch Dessert. Am Samstag darauf ist für die Kinder Tag der offenen Tür wo Gottis Göttis Grosseltern vorbei kommen können. Auch bei den Kindern gibt es kein grosses Geburtstagsfest mit Freunden einladen.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken