Bin so müde, ausgelaugt, antriebslos und frustriert......

Mammaseinistschwer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 34
Hallo, ich schreibe erst das zweite Mal hier und überlege immer sehr gründlich bevor ich es überhaupt mache. Ein Forum ist auch immer wieder mal eine Plattform für Angriffe und ich glaube solche im Moment nicht zu ertragen aber ich muss ein bisschen "jammern", denn ich fühle mich zur Zeit wie in einem tiefen Loch gefesselt.
Es sind Sommerferien und durch unsere finanzielle Lage können wir gar rein nichts machen. Das Wetter ist schon so lange schlecht, dass die Badi ständig ins Wasser fällt. Von Basteln zu Hause haben wir alle genug. Spielplätze haben wir alle durch, Wohnung haben wir ausgemistet und aufgeräumt, Kuchen gebacken haben wir nun zur genüge, Filme angeschaut bei Regenwetter haben wir genug..... Ich habe keine Ideen und keine Energie mehr. Mein Mann beginnt per Ende August mit der neuen Arbeitsstelle und wir können diesen Tag kaum mehr abwarten.
Ich ertrage diese finanzielle Last und dieses eingeschränkt sein, jetzt gerade für die Kinder in den Ferien nicht mehr. Ich fühle mich so müde, so antriebslos und frustriert. Ich habe keine Energie mehr alle fröhlich bei Laune halten zu müssen.
Ich weiss, Langeweile muss und darf auch mal sein, aber die Sommerferien sind soooooo elend lange wenn man wirklich nichts tun kann.
Mit 6 Kindern kann man keine Ausflüge machen ohne, dass viel Geld gebraucht wird. Viele von euch haben sicher auch schon mit 1 oder 2 Kindern diese Erfahrungen gemacht. Alles ist so teuer.
Ich bin im Moment einfach so müde mit diesem Kampf. Ich glaube wirklich wir haben alles durch was man so machen kann ohne Geld zu brauchen aber uns stehen noch 2 Wochen Ferien bevor und mir schnürt es die Kehle zu beim Gedanken.
Was können wir denn noch tun?????????????????????

Ich bin für Tips und ein paar tröstende Worte dankbar!!!!!!
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Also, kommt halt auch drauf an, wo ihr wohnt:

-Feuerwehrmuseum in Basel - jeweils Sonntag Nachmittag, Eintritt frei
-Tierpark Lange Erle in Basel, Eintritt frei
-Naturmuseum in Winterthur, Eintritt frei
-Schloss Hallwyl (11 mittelalterliche Themenbereiche werden vorgestellt)
Eintritt für dich mit 6 Kindern 26,-

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
-Landesmuseum Zürich, sehr zu empfehlen, Erwachsene 10,- / Kinder und Jugendliche bis 16 gratis
-Flughafen Zürich Zuschauerterrasse - teilweise überdacht, mit Minispielplatz und vielen Infos Eintritt, Erwachsene 5,-, Jugendliche bis 16 2,-
-Flughafen-Rundfahrt, Dauer 1 1/4 Stunden, Erwachsene 8,- , Kinder und Jugendliche 10-16 4,-
-das Ritterhaus Bubikon (es gibt auch einen spezielle Kinderrundgang), Familienbillet 16,-

Ich denke, also bin ich hier falsch !
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
aber Blue, das sind ja alles Sachen, die Geld kosten, das eben cogane nicht zur Verfügung hat… man muss ja an diese Orte auch zuerst mal hinkommen, kostet auch schon wieder.
Ein lustiges Spiel haben wir mal gespielt: rausgehen, an jeder Strassenkreuzung eine Münze werfen, ob man rechts oder links abbiegt. Wir kamen an Orte in unserem Dorf, wo ich noch nie war!
Oder: jedes Kind kriegt einen "Verwöhn-Tag", und Mama und Papa natürlich auch je einen. An diesem Tag versuchen alle anderen, der betreffenden Person soviel Gutes wie möglich zu tun: Fussbad, Massage, liebe Dinge sagen, mit viel Fantasie eine Freude machen, etc etc (natürlich ohne Geschenke, die etwas kosten).
Aber vielleicht das Wichtigste: einen Schritt zurückstehen, nicht "alle bei Laune halten" wollen, einfach warten, was sich aus dem Nichts ergibt. Kinder haben ganz viel versteckte Ressourcen, die erst dann hervorkommen. Es als Experiment betrachten, mal von der Konsum- und Spasswelt eine Auszeit zu nehmen.
Meine schönsten Ferien als Kind waren die, als es eine Woche in Strömen geregnet hat und wir einfach gar nichts machen konnten, nur im Bett lagen und lasen.
Mammaseinistschwer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 34
Blue, danke aber da wir kein Auto haben und Zugfahrten alle auch nicht leisten können im Moment, liegt das einfach nicht drin.
Kaye, von der Konsum- und Spasswelt haben wir schon eine Weile verabschiedet. Wir warten oft ab was sich aus einem "Nichts" ergibt. Bin einfach so traurig und deprimiert im Moment.
gardi1
Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 93
Das Naturmuseum in Solothurn wäre auch gratis.
Wie wäre es wenn die Kinder jeweils einen Freund zum schlafen einladen würden, kostet auch nicht viel und wenn sich die Sonne dann doch noch zeigt können sie zusammen mit den Freunden im Garten zelten.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
@cogane6: können deine Kinder nicht zu ihren Paten in die Ferien? Caritas hat ein Projekt "mit mir", die vermitteln Paten für Kinder aus benachteiligten Verhältnissen- google mal. Oder Reka ermöglicht eine Ferienwoche für 100.- für arme Familien. Gibts bei euch einen Ferienpass? Das sind grad so die Sachen die mir auf die Schnelle einfallen. Und Kopf hoch, der August steht ja schon vor der Türicon_smile.gif

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
kaye, bis 6 fahren Kinder im Zug gratis und zw. 6-16 gibt es die Juniorkarte - ich hatte mal so eine Zeit, in der Geld knapp war - aber vielleicht sollte man auch "richtig" sparen! Und und 30.- 1 Jahr mit den Öffis gratis fahren find ich gut gespart!

Aber jedem "sein" Weg - jeder löst seine Probleme auf seine Art, meistens eben über komplizierte Lösungen...

Ich denke, also bin ich hier falsch !
barbarar
Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 40
Hallihallo
Habe dir heute geschrieben. Guten Mut
Barbara
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
"Blue64" schrieb:

kaye, bis 6 fahren Kinder im Zug gratis und zw. 6-16 gibt es die Juniorkarte - ich hatte mal so eine Zeit, in der Geld knapp war - aber vielleicht sollte man auch "richtig" sparen! Und und 30.- 1 Jahr mit den Öffis gratis fahren find ich gut gespart!

Aber jedem "sein" Weg - jeder löst seine Probleme auf seine Art, meistens eben über komplizierte Lösungen...


ich "durfte" dieses erlebnis leider auch haben (das konto war am 5. meist schon im minus) und wenn du nichts hast sind 30 franken (evt für 4-6 kinder) seeeehr viel!


habt ihr evt einen hof oder ein tierheim in der nähe? Es gibt bauern die freuen sich über kinder die helfen und sie hätten abwechslung und auch heime die sich über helfer fürs gassigehen freuen, grad in der ferienzeit und die kinder hätten evt spass daran. Ist aber nicht überall so...

ich wünsche euch viel kraft für die restliche zeit und das es bald aufwärts geht!

du bist nicht allein